Gute Tipps für Ebay Aktion gefragt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Riccarda, 1. Dezember 2011.

  1. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    hallo,

    ich möchte bei ebay etwas ersteigern, unbedingt, es ist genau das, was ich haben möchte...
    der verkaufspreis neu ist ca. 780,--, derzeit liegen 9 angebote vor, es steht bei 103,--. angeblich 1x gebraucht, also sozusagen neu.

    haben die profis unter euch tipps wie vorgehen? mein mann hatte vor jahren eine ersteigerungssoftware, das hat recht gut funktioniert, die wurde aber seit 2008 nicht mehr weiterentwickelt, funktioniert also nicht mehr.

    ich hab bei ebay nicht mal deren uhrzeit gefunden, ist ja wichtig für den ablauf, ich weiß also nicht exakt, ob die ebay uhrzeit mit der uhrzeit meines computers gleich ist. und bleibt mir wirklich nix anderes übrig, als fünf minuten gegen schluss vor dem pc zu sitzen und zu bieten?

    ich hab gesehen, dass es bei ebay automatische angebote gibt? wie sind da eure erfahrungen? und wie lange dauert die abgabe des gebotes gegen schluss? also 5 sekunden oder 10 oder wie schaut das aus? ich WILL und BRAUCHE das dingens wirklich, ich benötige es beruflich.

    irgendwelche tipps und tricks?
    danke für hilfe
    riccarda
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Gute Tipps für Ebay Aktion gefragt

    wirkliche Tipps habe ich nicht, aber wenn du schon einen ziemlichen hohen Preis angibst als Höchstpreis?
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gute Tipps für Ebay Aktion gefragt

    Ich würde da auch einfach ne Stunde vorher oder so, das Höchsgebot, über das ich auf keinen Fall bereit wäre hinauszugehen eingeben.
     
  4. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gute Tipps für Ebay Aktion gefragt

    Also wenn Du es wirklich haben willst dann 10 Sekunden vor Angebotende dein maximales Angebot Eingeben. am Besten mit ungerader endzahl z.B. 10.97 EUR oder so. Vorher Bieten treibt nur den Preis Rauf. Und man sieht ja vorher ob die noch im Rahmen von dem sind wieviel man ausgeben wollte.
     
  5. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Gute Tipps für Ebay Aktion gefragt

    wuschel hab ich nix hinzuzufügen :winke:
     
  6. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Gute Tipps für Ebay Aktion gefragt

    Ich mach das auch so in etwa wie Wuschel.:jaja:

    Ca.eine halbe Stunde vor Ende schaue ich ob das Gebot in meinem Rahmen liegt,dann gebe ich mein absolutes Schmerzgrenzegebot (Versand mit eingerechnet) ab und schaue erst wieder rein wenn die Auktion beendet ist.;-)
    Ich hab in der Vergangenheit teilweise einen viel zu hohen Preis bezahlt weil ich kurz vor knapp vom Bietfieber gepackt wurde.:roll:
     
  7. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gute Tipps für Ebay Aktion gefragt

    in den letzten 10 sekunden den preis eingeben den ich bereit bin zu bezahlen.
     
  8. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Gute Tipps für Ebay Aktion gefragt

    Unterschreib! :jaja:
    Zwar ärgere ich mich manchmal, wenn das höchste Gebot, welches dann die Auktion gewonnen hat, nur knapp über meinem Höchstgebot war, aber ich mag mich nicht mehr im Bietfieber mitreißen lassen. Ich biebe meine Schmerzgrenze und gut ist!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...