Gute Reise, lieber Milio!

Dieses Thema im Forum "Gedenkecke" wurde erstellt von Röschen, 6. September 2008.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Um Um 18.10Uhr war es soweit, da hat der Tierarzt die letzte Spritze gesetzt.

    Milio wurde ca. sieben Jahre alt. Er kam im Spätherbst 2004 aus einer Notstation zu uns und hatte eigentlich immer die Ruhe weg.

    Nachdem letztes Jahr kurz hintereinander seine zwei Weibchen starben, bekam er neue Gesellschaft, die ihn aber in der Anfangszeit ein Ohr kostete. Hier nochmal ein danke an Andrea!

    Im letzten Jahr hatte er 200g abgenommen, was mich veranlasste, ihn der Tierärztin vorzustellen. Diese konnte aber außer den üblichen Altersgebrechen nichts bei ihm feststellen und gab ihm lediglich eine Vitaminspritze.

    Er hat bis gestern noch munter gefressen, verließ aber schon seit einigen Tagen "seinen" Teil vom Gehege nicht mehr. Ich baute also um, stellte ihm die Trinkfalsche entsprechend hin und er bekam regelmäßig, Getreideleckerlies mit zusätzlichem Vitaminsaft.

    Aber heute hat ihn einfach sein Alter eingeholt. Er fiel während dem Fressen auf die Seite und kam nicht mehr hoch.

    Seitdem lag er auf meinem Schoß. Ich bot ihm Wasser, die Vitamintropfen und auch Löwenzahn und Haselnussstrauchblätter an, aber er fraß es nicht. Er versuchte zwar mal, an einem Löwenzahnblatt zu knabbern, hatte aber auch dafür keine Kraft mehr.

    Erne hat ihn dann noch ein letztes Mal gestreichelt und auf meinem Schoß bekam er die Spritze, die ihn nun schneller und ohne viele Qualen zur RBB gebracht hat.


    Machs gut Milio, wir werden dich immer im Herzen tragen!


    :herz: :rose:
     
  2. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gute Reise, lieber Milio!

    Ach Rosi....

    Ich drück dich mal feste (wenn ich darf....) und wünsche deinem kleinen Milio eine gute Reise...

    :rose:
     
  3. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gute Reise, lieber Milio!

    Gute Reise Milio.
    :troest:
     
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Gute Reise, lieber Milio!

    :rose: ....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...