Haustiere Gute Reise, lieber Casper!

Röschen

Gehört zum Inventar
Ich habe dich das erste Mal gesehen, da warst du wenige Stunden alt.

Ich habe dich immer wieder besucht und in meiner Unwissenheit viel zu früh von deiner Mutter weggenommen.

Du bist trotzdem ein munterer Kerl geworden, der sich mit seiner Schwester immer mal wieder gestritten hat.

Du warst es, der ganz besonders an mir hing: Dich konnte ich als lebenden Schal benutzen, du bis von der Mülltonne auf meine Schulter gesprungen, du hast dir immer Zugang zu den Zimmern verschafft, weil du so schlau warst und Türen öffnen konntest. Nachdem wir dann die Klinken umgedreht hatten, hast du laut maunzend vor der Tür gesessen und gewartet, bis jemand dich reinläßt.

Du warst derjenige, der in meiner Schwangerschaft immer auf meinem Bauch lag und schon da mit dem Baby kommunizierte. Du warst es, der mit Erne auf der Krabbeldecke lag und sich von ihm so wahnsinnig viel gefallen ließ.

Und jetzt habt ihr beide nach einer etwas wilden Zeit gerade wieder zueinander gefunden. Heute Mittag lagen wir auf dem Sofa und du hast uns auf der Rückenlehne etwas vorgeschnurrt - du hast dich in unserer Nähe immer so wohl gefühlt. Erne hat dich am Kinn gekrault und noch gesagt: "Mama schau mal, das gefällt dem Casper richtig gut!" - ja, er sagte nun auch nicht mehr Passa sondern wirklich Casper zu dir.

Und dann klingelt es an unserer Haustür, jemand meint, wir sollen mal schnell auf der Straße hinter dem Haus schauen - da lagst du in deinem eigenen Blut, totgefahren von einem Autofahrer, der es nach Zeugenaussagen nicht mal für nötig hielt, anzuhalten. Deiner Schädelform nach zu urteilen warst du aber sofort tot und musstest zum Glück nicht lange leiden.

Als ich dich von Exkrementen und Blut gereinigt habe, fing auch der Himmel zu weinen an.

Wir werden dir nun einen schönen Sarg für dich bauen und dich im Garten beerdigen. Ich konnte dich immerhin noch ein letztes Mal im Arm halten und dich zumindest zu Anfang deines viel zu frühen Weges zur RBB begleiten.

Mein kleiner schwarzer Teufel, du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.




:rose:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Gute Reise, lieber Casper!

:-(

Das tut mir so leid Rosi :troest:


Ich wünsche ihm einen schönen sonnigen Spaziergang über die Regenbogenbrücke :rose:
 
Oben