Gute Reise, lieber Casper!

Dieses Thema im Forum "Gedenkecke" wurde erstellt von Röschen, 20. August 2008.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Ich habe dich das erste Mal gesehen, da warst du wenige Stunden alt.

    Ich habe dich immer wieder besucht und in meiner Unwissenheit viel zu früh von deiner Mutter weggenommen.

    Du bist trotzdem ein munterer Kerl geworden, der sich mit seiner Schwester immer mal wieder gestritten hat.

    Du warst es, der ganz besonders an mir hing: Dich konnte ich als lebenden Schal benutzen, du bis von der Mülltonne auf meine Schulter gesprungen, du hast dir immer Zugang zu den Zimmern verschafft, weil du so schlau warst und Türen öffnen konntest. Nachdem wir dann die Klinken umgedreht hatten, hast du laut maunzend vor der Tür gesessen und gewartet, bis jemand dich reinläßt.

    Du warst derjenige, der in meiner Schwangerschaft immer auf meinem Bauch lag und schon da mit dem Baby kommunizierte. Du warst es, der mit Erne auf der Krabbeldecke lag und sich von ihm so wahnsinnig viel gefallen ließ.

    Und jetzt habt ihr beide nach einer etwas wilden Zeit gerade wieder zueinander gefunden. Heute Mittag lagen wir auf dem Sofa und du hast uns auf der Rückenlehne etwas vorgeschnurrt - du hast dich in unserer Nähe immer so wohl gefühlt. Erne hat dich am Kinn gekrault und noch gesagt: "Mama schau mal, das gefällt dem Casper richtig gut!" - ja, er sagte nun auch nicht mehr Passa sondern wirklich Casper zu dir.

    Und dann klingelt es an unserer Haustür, jemand meint, wir sollen mal schnell auf der Straße hinter dem Haus schauen - da lagst du in deinem eigenen Blut, totgefahren von einem Autofahrer, der es nach Zeugenaussagen nicht mal für nötig hielt, anzuhalten. Deiner Schädelform nach zu urteilen warst du aber sofort tot und musstest zum Glück nicht lange leiden.

    Als ich dich von Exkrementen und Blut gereinigt habe, fing auch der Himmel zu weinen an.

    Wir werden dir nun einen schönen Sarg für dich bauen und dich im Garten beerdigen. Ich konnte dich immerhin noch ein letztes Mal im Arm halten und dich zumindest zu Anfang deines viel zu frühen Weges zur RBB begleiten.

    Mein kleiner schwarzer Teufel, du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.




    :rose:
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Gute Reise, lieber Casper!

    Rosi ... :rose: :tröst:
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Gute Reise, lieber Casper!

    :heul: :heul: :heul:

    Ach Rosi, das tut mir so leid :heul:
     
  4. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Gute Reise, lieber Casper!

    :rose:

    Das ist traurig :tröst:
     
  5. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gute Reise, lieber Casper!

    Ach mensch Rosi... Ich drück dich mal wenn ich darf.

    :rose:
     
  6. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gute Reise, lieber Casper!

    :( Ist das traurig :troest:... tut mir so leid!
     
  7. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Gute Reise, lieber Casper!

    :-(

    Das tut mir so leid Rosi :troest:


    Ich wünsche ihm einen schönen sonnigen Spaziergang über die Regenbogenbrücke :rose:
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Gute Reise, lieber Casper!

    wie traurig :(

    Komm gut über die Regenbogenbrücke, lieber Casper!

    :rose:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...