Gute Nacht Geschichten

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Frühchenmama, 30. Juni 2003.

  1. Hallöchen,

    wir haben abends immer noch Probleme Vincent ins Bett zu kriegen und ich habe jetzt angefangen Geschichten vorzu lesen. Es klappt so la,la. Manchmal schläft er nach einer ein, amchmal nichtmal nach 4... :heul:
    Das mit dem erzählen was wir so erlebt haben machen wir immer noch, hat aber den Effekt das Vinci dabei wach bleibt.
    Also nur kurz meine Frage, das andere ist vielleicht was für die Kategorie Schlafprobleme...
    kennt ihr ein Gute Nacht Geschichten Buch so ohne Bilder, wo einfach nur Geschichten für 2 jährige drin stehen, also was einfach aber auch länger sein kann? Die Grimm Märchen finde ich oft brutal für das Alter und nicht verständnisvoll geschrieben.
    Danke für Eure Tips
    Grüße von Kareen
     
  2. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Kareen

    Ich habe vielleicht etwas für Dich. Fabian ist ja gleich alt wie Vincent und er liebt vor allem das erste Buch über alles.

    1. Träum schön Mischa Bär von Anita Jeram und Amy Hest
    [ISBN]3794148614[/ISBN]

    Es geht darum, dass Mischa Bär möglichst viele Gutenachtküsse von seiner Mama bekommt.

    Es ist wirklich ein sehr schönes Buch, auch zum Verschenken zu empfehlen.

    2. Der Mondbär sagt Dir Gute Nacht von Rolf Fänger und Ulrike Möltgen
    [ISBN]3815716861[/ISBN]

    Das Buch ist sehr schön gemacht mit 7 kurzen Geschichten auf Halbkarton mit schönen Bildern. (Laut Kritik: Ein Lieblings-Einschlafbuch für die Kleinen).


    Vielleicht kannst Du ja über Amazon schauen, ich weiss nämlich nicht wie das geht mit dem Link (habe Ute und Mischa(Bär) :-D nicht vergessen).

    Viel Spass und liebe Grüsse
     
    #2 Corina, 1. Juli 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2005
  3. surfmami

    surfmami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!
    Das ist Julias Lieblingsbuch, allerdings MIT Bildern, die sie sich sehr gerne anschaut. Warum willst Du denn eins ohne Bilder haben?

    [ISBN]3473306908[/ISBN]

    Zur Zeit ist aber auch "Connie geht in den Kindergarten" sehr beliebt, weil sehr aktuell - im September geht sie nämlich in den kindergarten und am Freitag ist Schnuppertag angesagt.

    Viele Grüsse
    Anna
     
    #3 surfmami, 8. Juli 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2005
  4. Hallo Anna,


    Vincent hat sehr viele Bücher mit Bildern, die er sich auch sehr gern anschaut. Ein paar können ja auch drin sein, aber es soll hauptsächlich zum vorlesen und dabei einschlafen dienen. Er schaut nämlich immer nochmal hoch und wenn er dann die Bilder sieht will er sie auch angucken, aber er soll ja dabei einschlafen.
    Zur Zeit lese ich Märchen von A. Lindgren und das klappt sehr gut.
    Ich weiß zwar nicht ob er alles versteht, aber nach ein oder anderthalb Geschichten ist er "weg". Sie sind auch besser verständlich geschrieben als die Grimms.
    Heute gab es Sonnenau. Sehr schön - auch für die Mama zum träumen.
    Liebe Grüße Kareen :V:
     
  5. surfmami

    surfmami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Kareen,

    schade, dann sind beide Bücher nichts für Euch. Bei meiner Zappelmaus ist das genau umgekeht - nur durch die Bilder bekomme ich sie zum "Stillsitzen" :-D und Zuhören....

    Aber Du hast meine Neugier geweckt.

    Ich wusste gar nicht, dass A. Lindgren auch Märchen geschrieben hat!!!!

    Muss mich mal auf die Suche machen.

    Liebe Grüsse
    Anna :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...