Gute Nacht Buch für 2-jährigen?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gute Nacht Buch für 2-jährigen?

Bobo Siebenschläfer ist bei uns auch der Renner! :jaja:

Mir wurden die Geschichten schon total oft empfohlen, aber irgendwie fand ich die Bilder so schäbbig, daß ich das Buch mehr als Notlösung gekauft hab, als ich es mal auf dem Flohmarkt in die Hände bekommen hab. Aber Marlene ist total hin und weg davon...keine Ahnung, warum!

Wie Jenni schon geschrieben hat, werden kurze Alltagsgeschichten mit Bobo erzählt und am Ende jeder Geschichte schläft Bobo ein. :schnarch:

Ich hab gehört, die Geschichten gibt es wohl auch mit schöner Musik als CD/MC.

:winke:
 
S

señorita tina

AW: Gute Nacht Buch für 2-jährigen?

Hallo!

Uns ging es ganz genau wie Tulpinchen....ich dachte bei den Bildern: naja...! Habe den ersten Band auch auf dem Flohmarkt gekauft und dann gaaaaaanz schnell auch die weiteren Bände. Luca steht total darauf!!!! Er ist jetzt 2;5, liebt die Geschichten über alles und ich lese jeden Tag mindestens....kann sie schon auswendig.
Mittlerweile finde ich die bücher aber auch richtig nett.


Gruss
Tina
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Gute Nacht Buch für 2-jährigen?

Hallöle,

also ich lese meinem Kleinen jeden Abend eins seiner "Leon & Lotta" Bücher vor.
Er ist ganz süchtig danach.
Habe Sie "ausversehen" beim Egmont Horizont Verlag abonniert.
Am Anfang gabs noch nen tollen Kinderkoffer und ne Mütze als Geschenk dazu.

Die Bücher kommen immer in einem bestimmten Rythmus und immer 2 Stück.
Und die Themen finde ich auch nicht schlecht...

Z. B. Leon ist krank
Leon übernachtet bei Oma
Leon will nicht

usw...

Ich finde die Bücher echt klasse!!!
Mein Tip an euch!!!


MfG
 
G

Giovanna

AW: Gute Nacht Buch für 2-jährigen?

Wir sind nun auch zu "Bobo-Fans" mutiert ;-) . Marlene ist normalerweise immer skeptisch wenn sie ein neues Buch bekommt. Das liegt dann meist elendslang in ihrer Bücherkiste rum, bis sie es mal anschauen möchte. Aber Bobo hat sie sofort ins Herz geschlossen. Danke für den super Tip,


Johanna
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Gute Nacht Buch für 2-jährigen?

Bobo kenne ich auch noch nicht.

Wir lesen im Moment immer und immer wieder
Weißt Du eigentlich wie lieb ich dich habe
und
Das kleine Glühwürmchen (das ist so cool, weil man das Licht ausmachen kann auf der letzten Seite und dann leuchten die glücklichen Glühwürmchen :prima: )
Für Till ist das dann vor dem Schlafen genug. :-D

:winke:
 
Oben