Gute Nacht Buch für 2-jährigen?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Sumsel, 14. Februar 2005.

  1. Ich brauche eine Empfehlung für Daniel. Ein Jahr lang lesen wir nun von E. Hölle "Wenn du schläfst". Nun hat er es so oft gelesen, dass er nicht mehr richtig mag. E4r quatscht permanent dazwischen oder will spielen.
    Nun brauche ich dringend eine neues schönese Buch.
    Wer hat Empfehlungen und kann auch etwas genaueres zum Buch (wie sind die Bilder, für Daniel noch ganz wichtig, worum geht es in den Geschichten, etc?)?
    Vielen Dank allen, die sich die Mühe machen.
    Liebe Grüße Ruth
     
  2. AW: Gute Nacht Buch für 2-jährigen?

    Ich habe für Daniela "Meine Lieblingsgeschichten vom kleinen Murmeltier Murmel" aus dem Ravensburger Verlag. Das sind ganz kurze Kapitel über die Erlebnisse von Murmel und seinen Freunden. Sie bauen einen Staudamm, helfen dem alten Fuchs, suchen einen Schatz und derlei kleine Erlebnisse mehr. Es sind viele Bilder drin, auf denen das Kind Sachen sieht, die es kennt. Daniela mag das Buch sehr.
    Liebe Grüße
     
  3. AW: Gute Nacht Buch für 2-jährigen?

    hallo hab ein ganz tolles buch für 2 jährige
    es sind ganz kurze gute nachtgeschichten habs bei da omi vergessen weil jan samstags dort geschlafen hat
    wenn ich es hole schreibe ich dir gleich wie es genau heißt

    lg sabine
     
  4. AW: Gute Nacht Buch für 2-jährigen?

    Ich finde "Das Sandmännchen kommt" von ars Edition ist ein tolles Gute Nacht Buch. Das haben wir auch zuhause, vorerst aber nur zum Bilder angucken und nicht zum vorlesen.

    Hier der Amazon-Link:

    [font=verdana,arial,helvetica][size=-2][/size][/font] [font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]3760774210[/ISBN] [/size][/font]


    lg, Johanna
     
    #4 Giovanna, 14. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2005
  5. AW: Gute Nacht Buch für 2-jährigen?

    also ich habs jetzt es heißt kleine gutenacht geschichten zum vorlesen

    es ist ab 2 jahren und von henriette wich und mathias weber

    :winke:
     
  6. AW: Gute Nacht Buch für 2-jährigen?

    [font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]3770739604[/ISBN] [/size][/font]

     
    #6 casy, 14. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2005
  7. AW: Gute Nacht Buch für 2-jährigen?

    Vielen Dank euch dreien!
    @casy und Giovanna: Die beiden Bücher werde ich mir mal näher im Buchöaden ansehen. mal sehen, was Daniel davon gefällt. Vielen lieben Dank für die Mühe udn die tollen Tipps.
    Ruth
     
  8. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gute Nacht Buch für 2-jährigen?

    :winke:

    Linus steht total auf Bobo :jaja: Wir haben das Buch vor kurzem geschenkt bekommen und seither will er abends nichts anderes mehr lesen!!!

    Bobo ist ein kleiner (Siebenschläfer-)Junge der in dem Buch Alltagsgeschichten erlebt: Mit den Eltern im Zoo, Bobo ist krank, Bobo feiert Geburtstag... Die Geschichten sind nett gemalt mit einem kleinen Text dazu.

    [ISBN]3499203685[/ISBN]

    [isbn]3499208474[/isbn]
    [isbn]3499204169[/isbn]

    Liebe Grüße
    Jenni, die jetzt noch die anderen Bobo-Bände bestellen geht :)
     
    #8 Jenni, 14. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2005

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...