gute Fettcreme gesucht...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von jotuke, 7. Dezember 2012.

  1. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo nun ist Winter und wir suchen noch eine gute Fettcreme, um den Zwerg vor dem Rausgehen einzucremen.

    Hat jemand eine Empfehlung?

    lg Susi
     
  2. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: gute Fettcreme gesucht...

    Ja: Excipial Mandelölsalbe (Wie oft hab ich das hier eigentlich schon geschrieben? :oops:) Eine Empfehlung von Anke...:winke:
     
  3. lukasmateo

    lukasmateo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: gute Fettcreme gesucht...

    oh, das ist ein gutes Thema auch für uns. Wo bekomme ich denn diese Salbe her?
     
  4. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: gute Fettcreme gesucht...

    Hab lange gesucht, bis ich endlich eine gefunden habe: http://www.kaufmanns-creme.de/default.htm
    Die beste überhaupt! Kostet irgendwas mit 2 Euro und bekommt man in jeder Drogerie bei den Kindercremes. Niklas bekommt sie ins Gesicht und auf die Hände, genauso wie ich wenn es extrem kalt ist! :) Und sie duftet schön, obwohl keinerlei Parfum drin ist.

    Das ist alles was drin ist:

    Vaselinum album DAB 10
    Zincum oxydatum c. Vaselinum album 1:3
    Adeps-Lanae anhydr. DAB 10
    Citronen-Oel
    Flieder-Oel
    Vanille-Oel

    ohne Konservierungsstoffe und ohne Wasser!
     
    #4 Vivi+Niklas, 7. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  5. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: gute Fettcreme gesucht...

    ups das steht ja im Link... APO :)
     
    #5 jotuke, 7. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  6. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: gute Fettcreme gesucht...

    genau die hab ich noch zu hause, aber die läßt sich so schlecht verschmieren...gleich heute abend mal raus kramen..
     
  7. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: gute Fettcreme gesucht...

    Also die Creme von Kathrin hab ich eben in mehreren Online Apotheken gefunden. Die werd ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren.

    Wir haben hier auch die Kaufmanns Kindercreme und ich find sie klasse. Die Maus glänzt zwar, wie ne Speckschwarte aber sie liebt den Duft und sie sagt, sie fühlt sich toll an.
     
  8. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: gute Fettcreme gesucht...

    Susi, wenn du die Kindercreme etwas in der Hand verreibst, so dass sie "warm" wird, läßt sie sich eigentlich ganz gut verteilen.
    Ich habe diese Creme auch und bin sehr zufrieden damit und den Kindern gefällt der tolle Duft.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zincum oxydatum excipial

Die Seite wird geladen...