gute Autos, schlechte Autos

Mačak

Geliebte(r)
AW: gute Autos, schlechte Autos

...

Was ich komisch finde ist, dass ich noch nie eine Frau am Steuer eines Volvos gesehen habe.

Sieh Dir die alten Monk-Folgen an, da fährt Sheronah (ich glaube so hieß sie), seine Assistentin einen.

...

...

Das Aussterben der Ente hab ich sehr bejammert, war es doch mein erstes Auto... Also ich als moderner Oeko, um dich zu zitieren, fahre nun meistens Rad und fuer laengere Strecken Renault Kangoo. Praktisch, sparsam und seit 2003 ohne groessere Ausfaelle unterwegs mit Familie sowie mit Sack und Pack. Eine Verbindung wie mit der Ente hab ich zu der Karre wohl nicht mehr aufbauen koennen.. ;-) aber ich hab noch kein Auto gesehen, das ich anstelle dessen wirklich fahren wollen wuerde. Wenn die Kinder aus dem Haus sind, gern wieder was Kleineres. Mal sehen, was die Hersteller dann so zu bieten haben an alternativen Antrieben.

Gruss
Heike

Hatte ich auch mal, ideologisch durchaus ein geeigneter Nachfolger für Ente oder R 4. Viel Auto, wenig Geld, kein Firlefanz.

aha.... ein Männerstöckchen :mrgreen:

- Gibt es "das Auto zum Beruf"? (Werden Volvo-Kombis immer noch von Lehrern und Psychologen gefahren? Was fährt der moderne Öko nach dem Aussterben der Ente? Welches Auto ist der "Maurer-Porsche" von heute?

weiß ich nicht. Ich glaub eher es gibt das Auto zum Image - was jemand erwecken möchte mit seiner Karre. und da ist sein Beruf wurscht, solang er sich das leisten kann. In gewissen Berufen ist allerdings eine gewisse Autoklasse fast Vorschrift, mein GG könnt nicht wirklich gut mit nem schnittigen Cabrio beim Kunden auftauchen auch wenn er GAR NIX gegen so ne Karre hat ;). Da brauchts gewisse Größen und Styles.

Echt nicht? Der 5er BMW ist ja eigentlich DIE Jugo-Karre überhaupt (ich mag ihn trotzdem nicht), aber ich komme mit meinen Kunden auch so prima klar, ob ich nun im Kangoo komme oder im Volvo oder Land Rover. Ich handele ja nicht mit Autos. :mrgreen:

...
- Auto und Familie- wie geht das zusammen? Welche sind die wahren Familienfreunde, welche die Blender?

ich hab nen fast 14 Jahre alten Astra Kombi und der ist der wahre Mama-freund. Weil er immer zuverlässig anspringt, Platz ohne Ende für alle dreckigen Fahrgeschäfte und Klamotten und ausserdem sechs Getränkekisten und noch sonstiges Zeugs bietet. ausserdem ist er so alt, da machts nix wenn die Kinder kekse und Schoggi im Auto essen :hahaha:
Unsere Familienkutsche ist ein BMW 5 Kombi und mit dem sind wir sehr zufrieden, insbesondere das gute Navi mit TV welches uns im Stau schon oft zufriedene Kinder beschert hat :)
ausserdem ist der Kofferraum wesentlich größer als beim A5.

Ick liebe meinen Fiat 500 über alles, der ist soooo schön, auch wenn er grässlich unpraktisch ist :hahaha:

...

Aber richtig Kacke finde ich die immer mehr werdenden SUVs, was soll denn das??? Das braucht kein Mensch, und die Umwelt schon gar nicht. Selbst die Amis haben das mittlerweile geschnallt, und hier fangen sie jetzt damit an :umfall:
Klar, ich fänd so einen auch cool, aber nur um massig Sprit durch die Gegend zu blasen und in keine Parklücke mehr zu passen? Nö.


:winke:

Der Cinquecento ist wirklich optisch sehr gelungen, als eines der wenigen Retro-Autos. Aber praktisch geht anders, das stimmt schon. Billig übrigens auch.

Richtig dämlich finde ich "SUV" (was'n Quatsch!), die tiefergelegt sind und nur noch 2-Radantrieb haben. Was soll sowas? :kaese:

- Gibt es "das Auto zum Beruf"? (Werden Volvo-Kombis immer noch von Lehrern und Psychologen gefahren? Was fährt der moderne Öko nach dem Aussterben der Ente? Welches Auto ist der "Maurer-Porsche" von heute?

Auto zum Beruf weiss ich grad nicht aber Auto zur Nationalität / Herkunft, das gibt es schon :)

...

Fica? Diese alten Lizenz-Fiat etwa? Oder was meinst Du?

Autos zur Nationalität? Spannend! Erzähl mal, da habe ich nämlich auch so meine Beobachtungen...

Insgesamt sehr spannend für mich! :)
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: gute Autos, schlechte Autos

Ich fahre viele verschiedene Autos( berufsbedingt)

Mein eigenes Auto( Honda Civic) ist ein Traum und ich liebe diese Auto. Es ist wendig, sprizig, liegt super auf der Strasse , wenig reparaturanfällig, einfach mein ganz persönlicher kleiner Flunder mit absolutem Spasseffekt * total verlieb*

Das Auto meines Mannes ( Lada 4x4) schaut auf den ersten Blick sehr witzig aus...... aber es ist eine richtig kleine Bulldogge. Man kommt mit ihm überall durch ( Acker, Wald, ne verschlammte Wiese rauf und bei Schnee ist dieses Auto ein Segen.....fahre ich auch sehr gerne, wenn auch die Inneneinrichtung gewöhnungsbedürftig ist... ein Russe halt:piebts::cool:
Ein absoluter Pluspunkt für dieses Auto ist sine sparsamkeit und man kann alles, wirkich alles an diesem Auto selbermachen.

Der große Transporter meiner Chefin ( Ford) ist ein Riesending und man muss sich erstmal an seine Ausmaße gewöhnen, aber bei viel Zeugs zum rumtransportieren ein echter Segen und trotz seiner Größe sehr wendig..... ausserdem ist er mit jeglichen erdenklichen Schnittschnack ausgerüstet, nicht so spartanisch wie unsere Privatautos.

Den Audi TT meiner anderen Chefin fahre ich sehr gerne:hahaha::hahaha:*rrrrrrrrrr*... leider ein Auto, das sich kein Normalsterblicher leisten kann, genauso wie der neue AudiJeep,.... aber in Bequemlichkeit und Ausstatung kaum zu toppen.

Unser alter Passat war auch ok,... aber sehr ungelenkig und schwerfällig,... auf der Autobahn aber wiederrum der Knaller.

Dann der große DaimlerKombi.. jo ein Daimler halt, aber schick zu fahren^^

Mein absoluter Albtraum war ein Fiat Panda,....... der ist mir einfach zu klein * immer noch zitter*

Ach ja wen ich sehr hinterher trauere ist der Volvo Kombi,.... er hatte Platz, er hatte Charme und vor Allem hatter er Platz:cool:.... leider sind die neueren Modelle mit zuviel Plastik ausgestattet, was für mich den Preis nicht mehr rechtfertigt.......
 

nic

Dauerschnullerer
AW: gute Autos, schlechte Autos

- Welche Autos/ Marken findet Ihr sympathisch und mögt Ihr? Welche nicht?
Ich hatte mal einen Toyota Celica :herz: mit Schlafaugen :herz: leider mussten wir den drangeben, um unser neues, kinderfreundliches Auto zu finanzieren.
Den würd ich sofort wieder zurück nehmen.
Audi find ich auch durch die Bank gut

3er BMW mag ich gar nicht. Ich find die einfach nur hässlich.

- Welches Image haben die großen Marken bei Euch (ggf. abweichend von ihrer Selbstdarstellung)? (3er-BMW: Yuppie-Karre oder "Kanacken-Schleuder"? Mercedes- das "Opa-Auto"? OPEL- Opas, Prolls, Erstsemester, Loser?)
Mercedes verbinde ich automatisch mit Landwirt. Bei uns hier haut das auch meistens hin.

- Was muß Euer Traumauto können oder haben?
viel Stauraum, Schiebetüren und Klima


Im Moment fahren wir einen VW Sharan. Der Werbeslogan - er läuft und läuft und läuft... trifft nicht nur auf den Käfer zu :mrgreen: Mittlerweile hat er über 200.000 km auf dem Buckel :bravo:
Unser nächstes Auto wird definitiv kleiner. Richtung Caddy oder so.

Wobei ich die alten Autos auch toll finde Scirocco (den alten), Audi 50, R4 und R5

Gaaaaaaanz früher, so mit 20, hatte ich einen 1er Golf - orange mit braunen Cordsitzen und Choke :prima: den würd ich auch wieder nehmen :zahn:

:winke:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: gute Autos, schlechte Autos

- orange mit braunen Cordsitzen und Choke :prima: d

:winke:


:umfall:

wir werden alt!

Und den Choke bei meinem heißgeliebten Kadett D in "Gazellebeige" (man nennt es auch Kotzcremefarben) habe ich völlig verdrängt. Wie oft habe ich mit abgesoffenem Motor an der Kreuzung gestanden und es ging gar nichts mehr. Nach einer Viertelstunde dann sprang der Motor doch wieder an...


LG Nele
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: gute Autos, schlechte Autos

Ich bin ein Freund des klassischen Understatements: Ich brauch keine teure Marke, es soll fahren, zuverlässig, gutes Preis-Leistungsverhältnis, niedirge Ladekante und ordentliches Kofferraumvolumen.

Unsere Wahl im Sommer 09: Skoda Roomster. Ich liebe mein badisches Roomschterle :mrgreen:
Mein Mann hätte lieber den Oktavia Kombi gehabt, aber der Roomster war meine große Liebe und ist auch praktischer in der Stadt, weil kleiner.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: gute Autos, schlechte Autos

Das Thema "Auto" ist ja schon lange kein "Männerthema" mehr, dennoch haben Frauen meist eine völlig andere Sicht der Dinge.

- Welche Autos/ Marken findet Ihr sympathisch und mögt Ihr? Welche nicht?
ich mag volvo, alfa, chrysler
mag nicht mercedes, opel


- Welches Image haben die großen Marken bei Euch (ggf. abweichend von ihrer Selbstdarstellung)? (3er-BMW: Yuppie-Karre oder "Kanacken-Schleuder"? Mercedes- das "Opa-Auto"? OPEL- Opas, Prolls, Erstsemester, Loser?)
citroen: althippies
volvo: gehobener mittelstand (nicht zwingend lehrer;-))
mercedes: opa oder mann mit kleinem genital
bmw: yuooi
saab: understatement
opel: kleinkarierte Dorfleute
tbc

- Gibt es "das Auto zum Beruf"? (Werden Volvo-Kombis immer noch von Lehrern und Psychologen gefahren? Was fährt der moderne Öko nach dem Aussterben der Ente? Welches Auto ist der "Maurer-Porsche" von heute?
siehe oben
der Entenfahrer fährt heute Fahrrad und Öffis

- Was muß Euer Traumauto können oder haben?
schick sein - mehr nicht
- Auto und Familie- wie geht das zusammen? Welche sind die wahren Familienfreunde, welche die Blender?
geht GAR nicht zusammen, definitiv
bester Kompromiss: unser volvo 850 (auch wenn dafür der alfa 146 sportwagon weichen musste :heul:
:fahren: Und gute Fahrt natürlich!
dito!!! :winke:
 

frankanton

Puffbohne
AW: gute Autos, schlechte Autos

Unsere Wahl im Sommer 09: Skoda Roomster. Ich liebe mein badisches Roomschterle :mrgreen:.
Reich mir die Flosse Genosse! :hahaha:
Unserer ist Miami-Blau mit Glasdach. Und ich liebe ihn...
Ein echtes Innenraum-Platzwunder. :jaja:

Achja: neu seit Herbst 2010, vorher einen Oktavia-Tour


Liebe Grüße
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: gute Autos, schlechte Autos

Also, mein Traumauto ist entweden die Ente oder der alte R4.....:cool:
Ich liebe die Enten und hatte schon zwei und fande es einfach nur toll....

Ist vielleicht ein bischen knapp mit vier Kindern und Hund......aber egal.:hahaha:
 
Oben