Gute Alternative zur Jalousie?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gute Alternative zur Jalousie?

Ich glaub, die billigsten Verdunkelungs-Rollos gibt es bei Ikea. Wahlweise in weiß, hellblau, beige oder schwarz und in verschiedenen Breiten. Günstigste Befestigung ist eine mit provisorischen Klemmhalterungen gleich am Fensterflügel (gibt's im Baumarkt und hin und wieder auch mal bei Ikea).
Seitlich schließen die allerdings nicht komplett dicht ab. Ich denke aber, wenn man da noch einen Vorhang aus Verdunkelungs-Stoff (wie es auch in Hotels immer gibt) vorzieht, ist der Raum schon ziemlich dunkel.

Die Alternative mit den seitlichen Schienen ist meines Erachtens wahnsinnig teuer, weil meist Spezialanfertigung. Obendrein wird dabei der Fensterflügel "verletzt" - nur mal am Rande, weil Dein Vater da ja ein bißchen eigen ist. ;)

Ich leg mir nachts übrigens immer einen Stoffhund quer über die Augen, weil ich zu faul bin, abends/morgens sämtliche Rolläden im Schlafzimmer runter-/raufzuziehen. :heilisch:

:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Gute Alternative zur Jalousie?

Hallo!:winke:
Also wir haben uns, weil wir in der ganzen Wohnung keine Rolläden hatten,
Verdunklungsjalousien im Baumarkt gekauft.
Sehr niedlich, blau mit Bärchen drauf, und sie haben absolut ihren Zweck erfüllt, wir hatten auch keine hellen Streifen an den Seiten. Natürlich zum Rauf- und Runterziehen mit so ner Art Kordelzug an der Seite.
Was für Breiten brauchst du denn?
Sie wären nämlich abzugeben, da wir neue Fenster mit Rolläden bekommen haben.
:heilisch: :heilisch:

LG
Heike

Bilder?Maße?Preisvorstellung? :heilisch:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Gute Alternative zur Jalousie?

I

Ich leg mir nachts übrigens immer einen Stoffhund quer über die Augen, weil ich zu faul bin, abends/morgens sämtliche Rolläden im Schlafzimmer runter-/raufzuziehen. :heilisch:

:winke:

Könnte ich sein :hahaha:
Ich brauche auch so garkeine Rollos...
Allerdings wäre meine Tochter für diese Variante wahrscheinlich nicht zu begeistern :)
 
Oben