gut und langanhaltend sättigendes "Kinderessen" gesucht

sonnenblume

Schlumpfine
Hallo, ihr Lieben! :winke:

Meine beiden scheinen gerade gleichzeitig einen Wachstumsschub zu haben und vespern mir die Haare vom Kopf :hahaha:!

Gestern habe ich Brot gebacken, das war abends bis auf einen kleinen Rest verputzt. Das neue Brot backt gerade im Backofen...

Beide haben im 2 Stundentakt bärenhunger und sind nur noch am essen.
Heute Nacht, gegen 3 Uhr, stand der Kleine vor meinem Bett und jammerte: "Mama, ich habe sooo hunger, mein Bauch hat schon geknurrt!"
und das, nachdem er gestern Abend 3 (!) Scheiben Wurstbrot und einen Joghurt gegessen hatte.
Zusätzlich noch, nachdem er ungefähr eine Stunde nach dem Abendessen im Bett lag, einen halben Apfel.
Die Große kam dann promt auch nochmal runter und hat nochmal ein Wurstbrot gegessen
(ist ja nicht so, dass sie zum Abendbrot schon 4 Wurstbrote und eine ganze Gurke gegessen hatte :ochne:) und hat auch nochmal eine Scheibe Brot verputzt. :umfall:
Heute früh sind beide mit den Worten: "Mama, wir haben soooo hunger!" auf der Matte gestanden:ochne:

Könnt ihr mir gut sättigende Lebensmittel nennen?
Außer Brot und Bananen fällt mir im Moment nichts ein, weil ich nur noch am Kochen, Backen und Brote schmieren bin. :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eos

Gehört zum Inventar
AW: gut und langanhaltend sättigendes "Kinderessen" gesucht

Vollkornprodukte sättigen länger als andere Getreideprodukte, also vielleicht bei Brot, Nudeln, Reis etc. auf Vollkorn achten.

Ansonsten glaube ich nicht, dass es DAS Lebensmittel gibt, das deine Kinder jetzt nachhaltig sättigt. Ich würd drauf achten, ausgewogene und gute Mahlzeiten anzubieten, viel Rohkost, viel Trinken und ansonsten warten, dass diese Fressphase vorrübergeht (und schonmal Geld für neue Klamotten beiseite legen, denn der Wchstumsschub folgt so sicher wie das Amen in der Kirche... ;-) )
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: gut und langanhaltend sättigendes "Kinderessen" gesucht

Danke dir!

Ja, ich denke auch, dass es im Augenblick eigentlich nur über die Menge geht.
Bei Brot essen wir sowieso nur Vollkorn, Nudeln aus Vollkornmehl hatte ich mal versucht, die Begeisterung hielt sich aber schwer in Grenzen. :sagnix:
Ich hatte gehofft, etwas zu finden, mit dem sie wenigstens satt über die Nacht kommen.
Tagsüber dürfen und sollen sie soviel essen, wie sie im Moment brauchen.

Stehe ich halt die nächsten Tage... ähm Nächte auf und versorge meine beiden hungrigen Löwen mit Nachschub! :hahaha:

Wir haben übrigens vor ca. 1 Std. Mittag gegessen.
Eben fiel wieder Satz: Wir haben sooo Hunger!

Und Klamotten - Mensch, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht! :entsetzt:
Da sagst du mir was... :umfall:

Ich werde jetzt schnell mal zwei hungrige Mäuler füttern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eos

Gehört zum Inventar
AW: gut und langanhaltend sättigendes "Kinderessen" gesucht

Ja, Vollkornnudeln... :nix:



















...mag hier auch keiner aber ich weiß THEORETISCH dass die ganz toll sind. :hahaha:

Nachts wär ich wohl bissl rigoros, wenn die Kinder abends ordentlich gegessen haben, dann würd ich nachts nichts machen. Da reicht vielleicht auch ne Banane, die können sie sich ja selber nehmen und danach noch mit Wasser den Mund ausspülen.

Meine haben ja auch so Fressphasen aber über Nacht hat noch keiner was zu essen verlangt... :zahn:
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: gut und langanhaltend sättigendes "Kinderessen" gesucht

Pumpernickel Brot mit Thunfisch Aufstrich ( Ei-Creme fraiche mit rein)

Haferflocken mit warmer Milch einweichen- Sahne und evtl Mandelmus mit rein

Vollkorngrießbrei mit Obst

Käsespätzle
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: gut und langanhaltend sättigendes "Kinderessen" gesucht

ißt bei uns Malte jeden Morgen, im Wechsel bissel echten kakao (kein kabapulver) oder Zucker rein

So lecker...
 
Oben