gut und langanhaltend sättigendes "Kinderessen" gesucht

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von sonnenblume, 4. Mai 2011.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    Hallo, ihr Lieben! :winke:

    Meine beiden scheinen gerade gleichzeitig einen Wachstumsschub zu haben und vespern mir die Haare vom Kopf :hahaha:!

    Gestern habe ich Brot gebacken, das war abends bis auf einen kleinen Rest verputzt. Das neue Brot backt gerade im Backofen...

    Beide haben im 2 Stundentakt bärenhunger und sind nur noch am essen.
    Heute Nacht, gegen 3 Uhr, stand der Kleine vor meinem Bett und jammerte: "Mama, ich habe sooo hunger, mein Bauch hat schon geknurrt!"
    und das, nachdem er gestern Abend 3 (!) Scheiben Wurstbrot und einen Joghurt gegessen hatte.
    Zusätzlich noch, nachdem er ungefähr eine Stunde nach dem Abendessen im Bett lag, einen halben Apfel.
    Die Große kam dann promt auch nochmal runter und hat nochmal ein Wurstbrot gegessen
    (ist ja nicht so, dass sie zum Abendbrot schon 4 Wurstbrote und eine ganze Gurke gegessen hatte :ochne:) und hat auch nochmal eine Scheibe Brot verputzt. :umfall:
    Heute früh sind beide mit den Worten: "Mama, wir haben soooo hunger!" auf der Matte gestanden:ochne:

    Könnt ihr mir gut sättigende Lebensmittel nennen?
    Außer Brot und Bananen fällt mir im Moment nichts ein, weil ich nur noch am Kochen, Backen und Brote schmieren bin. :umfall:
     
    #1 sonnenblume, 4. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: gut und langanhaltend sättigendes "Kinderessen" gesucht

    Vollkornprodukte sättigen länger als andere Getreideprodukte, also vielleicht bei Brot, Nudeln, Reis etc. auf Vollkorn achten.

    Ansonsten glaube ich nicht, dass es DAS Lebensmittel gibt, das deine Kinder jetzt nachhaltig sättigt. Ich würd drauf achten, ausgewogene und gute Mahlzeiten anzubieten, viel Rohkost, viel Trinken und ansonsten warten, dass diese Fressphase vorrübergeht (und schonmal Geld für neue Klamotten beiseite legen, denn der Wchstumsschub folgt so sicher wie das Amen in der Kirche... ;-) )
     
  3. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: gut und langanhaltend sättigendes "Kinderessen" gesucht

    Danke dir!

    Ja, ich denke auch, dass es im Augenblick eigentlich nur über die Menge geht.
    Bei Brot essen wir sowieso nur Vollkorn, Nudeln aus Vollkornmehl hatte ich mal versucht, die Begeisterung hielt sich aber schwer in Grenzen. :sagnix:
    Ich hatte gehofft, etwas zu finden, mit dem sie wenigstens satt über die Nacht kommen.
    Tagsüber dürfen und sollen sie soviel essen, wie sie im Moment brauchen.

    Stehe ich halt die nächsten Tage... ähm Nächte auf und versorge meine beiden hungrigen Löwen mit Nachschub! :hahaha:

    Wir haben übrigens vor ca. 1 Std. Mittag gegessen.
    Eben fiel wieder Satz: Wir haben sooo Hunger!

    Und Klamotten - Mensch, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht! :entsetzt:
    Da sagst du mir was... :umfall:

    Ich werde jetzt schnell mal zwei hungrige Mäuler füttern!
     
    #3 sonnenblume, 4. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  4. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: gut und langanhaltend sättigendes "Kinderessen" gesucht

    Ja, Vollkornnudeln... :nix:



















    ...mag hier auch keiner aber ich weiß THEORETISCH dass die ganz toll sind. :hahaha:

    Nachts wär ich wohl bissl rigoros, wenn die Kinder abends ordentlich gegessen haben, dann würd ich nachts nichts machen. Da reicht vielleicht auch ne Banane, die können sie sich ja selber nehmen und danach noch mit Wasser den Mund ausspülen.

    Meine haben ja auch so Fressphasen aber über Nacht hat noch keiner was zu essen verlangt... :zahn:
     
  5. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    AW: gut und langanhaltend sättigendes "Kinderessen" gesucht

    Pumpernickel Brot mit Thunfisch Aufstrich ( Ei-Creme fraiche mit rein)

    Haferflocken mit warmer Milch einweichen- Sahne und evtl Mandelmus mit rein

    Vollkorngrießbrei mit Obst

    Käsespätzle
     
  6. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: gut und langanhaltend sättigendes "Kinderessen" gesucht

    Bianca, das gabs bei uns früher ganz oft, als wir noch Kinder waren! Das mach ich meinen Kids morgen auch! Und die sind übrigens im Moment auch nur am Futtern ...
     
  7. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    AW: gut und langanhaltend sättigendes "Kinderessen" gesucht

    ißt bei uns Malte jeden Morgen, im Wechsel bissel echten kakao (kein kabapulver) oder Zucker rein

    So lecker...
     
  8. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: gut und langanhaltend sättigendes "Kinderessen" gesucht

    Linsen mit Spätzle!!!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. sättigendes abendessen für kleinkinder

    ,
  2. sättigendes abendessen kleinkinder

    ,
  3. sättigendes essen abends kind

    ,
  4. gut sättigen abendbrot für kleinkinder
Die Seite wird geladen...