Gurken für morgen schon heute raspeln?

ElliS

Shopping Queen
AW: Gurken für morgen schon heute raspeln?

Klar geht das...mach ich immer, weil ich oft keine Zeit habe...oder nicht genug...:wink: In eine Plastedose, die gut schliesst, ist kein Problem...:winke:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Gurken für morgen schon heute raspeln?

Ok, zu langsam :zwinker:.

Mit Frischhaltefolie könnts gehen :jaja:.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gurken für morgen schon heute raspeln?

Hach, jetzt bin ich ganz überfragt, wie ich's am besten mach'...! Der Salat ist hierfür.

Wir fahren morgen recht früh los und ich brauch' den Salat dann, wenn wir da ankommen.

Vielleicht schnippel ich die Gurken morgen vor der Abfahrt rein. Dann ist der Salat nur halb schlabberig, wenn wir ankommen. Ich ess' den ja auch gern noch 2 Tage später. Nur zum Mitbringen fänd' ich das nicht so hübsch.

Oder ich schnippel den morgen früh doch noch separat in'ne Tupper. Meint Ihr, binnen 4 Stunden werden die Gurkenscheiben auch schon trocken?

LG, Katja.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Gurken für morgen schon heute raspeln?

Nee, wieso? Ich mach das oft am Abend vorher und tue sie in eine gut verschliessbare Dose...da passiert nix...
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gurken für morgen schon heute raspeln?

Heute schneiden - und vor der Klarsichtfolie ein feuchtes Küchentuch drüber legen.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gurken für morgen schon heute raspeln?

Ich probier's mal und schnibbel sie jetzt schon. Zusätzlich mit Jacquelines feuchtem Küchentuch wird's schon schief gehen...

Dank' Euch schon mal ganz doll. :bussi:

Ich schreib' dann die Tage noch mal, wie die Gurkenkonsistenz zu Stunde X war. :hahaha:

LG, Katja.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Gurken für morgen schon heute raspeln?

Ich denke auch, es geht, und vielleicht tust Du sonst von der oberen Schicht ein bißchen was weg, wenn es Dir komisch vorkommt. Allerdings kann ich auch aus Erfahrung sagen, daß ein Gurkensalat mit Zwiebeln, Dill, Gewürzen sowie Essig und Öl auch am nächsten und auch am übernächsten Tag noch prima schmeckt. Falls es so ein Salat ist, warum dann nicht doch einen Tag vorher alles fertig machen? ;-)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gurken für morgen schon heute raspeln?

Weil ich den schlabberig so "unattraktiv" finde, Annie... :oops:

Ja, es ist so ein Salat wie von Dir beschrieben.

LG, Katja.
 
Oben