Gurken für morgen schon heute raspeln?

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich brauch' morgen mittag einen Gurkensalat, den ich aber aus Zeitgründen heute schon machen muss.

Kann ich die Gurken jetzt schon mal schälen, in Scheiben raspeln und getrennt von dem Dressing aufbewahren? Oder werden die Gurken dann irgendwie komisch?

Danke & LG, Katja.
 

Nats

Jupheidi
AW: Gurken für morgen schon heute raspeln?

Sollte eigentlich OK sein,wenn sie in einer geschlossenen Schüssel im Kühlschrank stehen. die ziehen ja nur Wasser, wenn Salz dran ist.

LG
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Gurken für morgen schon heute raspeln?

Aber die werden doch trocken! Ich würde das nicht machen.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gurken für morgen schon heute raspeln?

So dachte ich das auch, Nats.

Carmen, ich hatte gehofft, dass nur die obereb Gurken trocken werden bzw. dann später woeder Feuchtigkeit ziehen, wenn das Dressing dran kommt.

Und wenn ich die Gurkenscheiben in der Tupperdose noch mit Frischhaltefolie abdecke? Ich raspel insgesamt 3 Gurken. Bleiben die nicht vielleicht doch feucht, wenn alle zusammen in einer Dose sind?

LG, Katja.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Gurken für morgen schon heute raspeln?

Versuch's einfach. Ich würde dann oben eine Lage Gurkenscheiben auflegen, dann könntest du recht haben, dass nur die trocknen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Gurken für morgen schon heute raspeln?

Hi!


Wenn würd ich den Salat komplett heut fertigmachen also mit Dressing, ich hätt sonst Angst das die Scheiben trocken werden, ich hab auch schon öfter Gurkensalat vom Vortag gegessen und fand den immer völlig ok.

LG Julia
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Gurken für morgen schon heute raspeln?

Ich würds auch nicht machen. Wie Carmen schon sagte, die werden trocken, das sieht dann echt nicht mehr schön aus.

Gurken schälen und raspeln geht doch recht fix, kannste nicht das Dressing heute machen und die Gurken morgen frisch verarbeiten? Oder Deinen Freund (oder auch Marlene) mit einbinden? Wenn einer schält und einer raspelt dann geht das doch ganz schnell.

Oder musst Du kiloweise Salat machen :zwinker:?
 
Oben