Gurken für morgen schon heute raspeln?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tulpinchen, 23. Januar 2015.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich brauch' morgen mittag einen Gurkensalat, den ich aber aus Zeitgründen heute schon machen muss.

    Kann ich die Gurken jetzt schon mal schälen, in Scheiben raspeln und getrennt von dem Dressing aufbewahren? Oder werden die Gurken dann irgendwie komisch?

    Danke & LG, Katja.
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gurken für morgen schon heute raspeln?

    Sollte eigentlich OK sein,wenn sie in einer geschlossenen Schüssel im Kühlschrank stehen. die ziehen ja nur Wasser, wenn Salz dran ist.

    LG
     
  3. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gurken für morgen schon heute raspeln?

    Aber die werden doch trocken! Ich würde das nicht machen.
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Gurken für morgen schon heute raspeln?

    So dachte ich das auch, Nats.

    Carmen, ich hatte gehofft, dass nur die obereb Gurken trocken werden bzw. dann später woeder Feuchtigkeit ziehen, wenn das Dressing dran kommt.

    Und wenn ich die Gurkenscheiben in der Tupperdose noch mit Frischhaltefolie abdecke? Ich raspel insgesamt 3 Gurken. Bleiben die nicht vielleicht doch feucht, wenn alle zusammen in einer Dose sind?

    LG, Katja.
     
  5. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gurken für morgen schon heute raspeln?

    Versuch's einfach. Ich würde dann oben eine Lage Gurkenscheiben auflegen, dann könntest du recht haben, dass nur die trocknen.
     
  6. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.852
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gurken für morgen schon heute raspeln?

    Hi!


    Wenn würd ich den Salat komplett heut fertigmachen also mit Dressing, ich hätt sonst Angst das die Scheiben trocken werden, ich hab auch schon öfter Gurkensalat vom Vortag gegessen und fand den immer völlig ok.

    LG Julia
     
  7. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Gurken für morgen schon heute raspeln?

    Wir machen immer mehr Salat und essen dann zwei Tage von.
     
  8. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gurken für morgen schon heute raspeln?

    Ich würds auch nicht machen. Wie Carmen schon sagte, die werden trocken, das sieht dann echt nicht mehr schön aus.

    Gurken schälen und raspeln geht doch recht fix, kannste nicht das Dressing heute machen und die Gurken morgen frisch verarbeiten? Oder Deinen Freund (oder auch Marlene) mit einbinden? Wenn einer schält und einer raspelt dann geht das doch ganz schnell.

    Oder musst Du kiloweise Salat machen :zwinker:?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kann ich gurken schon ein tag vorher raspeln ?

Die Seite wird geladen...