Guppy schwimmt "hochkant"

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Susa, 1. Dezember 2008.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich habe diese Tiere ja nie für sonderlich intelligent gehalten, aber das ist doch sicherlich nicht normal, oder? Seit 2 Tagen schwimmt einer unserer Guppies hochkant, d.h. Kopf oben, Schwanz unten. Sieht schon ein bisschen angestrengt aus, wie er da so schwimmt. Was mach ich denn mit dem? :???:
     
  2. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Guppy schwimmt "hochkant"

    Ich habs gerade mal weitergegeben und es kam zurück,dass es die Schwimmblase sein könnte.
    Wenn die wohl beschädigt ist, haben die angeblich keinen Orientierungssinn mehr.
    Stefan meint,er erinnert sich an sowas bei seinem besten Freund,der alle möglichen Fische hat.
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Guppy schwimmt "hochkant"

    Er schwimmt übrigens wieder waagerecht. Allerdings mit dem Bauch nach oben...;-)
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Guppy schwimmt "hochkant"

    :hahaha:
    :
    sorry,aber bie deinen Fisch-Beiträgen muss ich immer grinsen - ich erkenn mich da irgendwie wieder.....wir haben auf GGs Wunsch hin seit nem halben Jahr oder so ein mini-aquarium, das mich nur nervt :roll:
    Ich kann den Tierchen NIX, GAR NIX abgewinnen, sie schwimmen da rum,springen mir aus dem Becken,sterben oder vermehren sich am laufenden Band ohne ersichtliche Gründe (für beides nicht ;-) ) und werden doch leider nicht weniger ......ich hoff immer, dass irgendwann mal alle tot sind und damit Schluß ist............................

    :winke: von Aquarianer zu Aquarianer :hahaha:
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Guppy schwimmt "hochkant"

    Doch, Fische find ich schon super interessant, nur diese blöden Gupppies nicht, da weine ich keinem eine Träne nach! Die waren halt Annikas sehnlichster Wunsch damals.
    Jetzt sind's nur noch drei ( :->> ) und wir überlegen halt, was wir irgendwann mal an "richtigen" Fischen nachsetzen. Guppies in jedem Fall nicht! :jaja:
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Guppy schwimmt "hochkant"

    Vielleicht war's ja auch was Ansteckendes.... :heilisch:
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Guppy schwimmt "hochkant"

    nee, da erschließt sich mir irgend etwas nicht :ochne:
    Aber wir haben auch nur so Guppy-Arten - also 4 verschiedene Dinger, aber alle so Guppy-mäßig pflegeleicht......
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. guppy männchen schwimmt mit kopf nach oben

Die Seite wird geladen...