Gummistiefel für Laufanfänger?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von KaJul, 27. Mai 2006.

  1. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    aktuelles Thema, nachdem hier es dauernd regnet, und ich doch gerne mit Julian rausgehen würde, muss ich euch mal fragen...

    er läuft seit Mitte März und schon einigermassen sicher, aber ab und an ist schon noch ein Stolperer drin, v.a. wenn er meint, er müsse rennen.
    Kann ich ihm schon Gummistiefel kaufen oder fällt er dann nur noch um? Und ich muss weiter mit nassen Füssen leben?
     
  2. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gummistiefel für Laufanfänger?

    Hallo Karin,

    ich würde es nicht machen. In Gummistiefeln haben die Zwerge einfach nicht den Halt.
    Alternative wäre vielleicht diese Überzieher für Krabbelkinder (ich weiss grad nicht wie die heißen) über die normalen Schuhe ziehen.
    Oder halt wasserfeste Goretex-Schuhe.


    LG
    Claudia
     
  3. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Gummistiefel für Laufanfänger?

    Ich würde es auch nur im größten Notfall machen.
    Jule (jetzt 3 Jahre) hat heute noch so ihre Probleme damit. Sie sitzen einfach nicht so fest und sicher wie normale Schuhe. Und grad beim Rennen hat sie Probleme. Ich zieh sie ihr halt an, wenn sie in den Sandkasten gehen zum Matschen. Aber beim Spatzierengehen entscheide ich mich dann doch für die "Nasse-Füße-Variante".
    Und wie schnell knickt er um und tut sich weh.

    Steffi
     
  4. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gummistiefel für Laufanfänger?

    Diese Überzieher finde ich nur klasse solange die Kinder nicht laufen.

    Ich habe sie Marek angezogen als er Laufanfänger war und es regnete. Sie sind viel zu rutschig. Er kam so zu einer aufgeschrammten, blutigen Nase...

    Ich habe daraufhin seine normalen Halbschuhe so gut einmal pro Woche imprägniert, dass er keine nassen Füße bekam.

    Mit Gummistiefeln konnte er erst nach einer Weile laufen. Wann Dein Kleiner so weit ist, mußt Du probieren.

    :winke:
     
  6. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gummistiefel für Laufanfänger?

    ich werde diese Woche mal shoppen gehen, tendiere momentan auch eher zu wasserfesten Goretex-Stiefelchen. Vll kann ich ihn ja mal Gummistiefelchen anprobieren lassen...
    (habe finanzielle Unterstützung meiner Ma bekommen :winke:)

    Aber nehme gerne weitere Tipps an :)
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Gummistiefel für Laufanfänger?

    Meine Erfahrungen sind die, das mein Sohn als Laufanfänger in Gummistiefeln erst gar nicht gelaufen ist ! Sobald er die Stiefel anhatte ist er keinen Schritt mehr gegangen :hahaha: !
     
  8. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Gummistiefel für Laufanfänger?

    :winke: Tami,

    so war es bei Noelle auch! :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...