Gummistiefel für Laufanfänger?

KaJul

Gehört zum Inventar
Hallo,

aktuelles Thema, nachdem hier es dauernd regnet, und ich doch gerne mit Julian rausgehen würde, muss ich euch mal fragen...

er läuft seit Mitte März und schon einigermassen sicher, aber ab und an ist schon noch ein Stolperer drin, v.a. wenn er meint, er müsse rennen.
Kann ich ihm schon Gummistiefel kaufen oder fällt er dann nur noch um? Und ich muss weiter mit nassen Füssen leben?
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Gummistiefel für Laufanfänger?

Hallo Karin,

ich würde es nicht machen. In Gummistiefeln haben die Zwerge einfach nicht den Halt.
Alternative wäre vielleicht diese Überzieher für Krabbelkinder (ich weiss grad nicht wie die heißen) über die normalen Schuhe ziehen.
Oder halt wasserfeste Goretex-Schuhe.


LG
Claudia
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Gummistiefel für Laufanfänger?

Ich würde es auch nur im größten Notfall machen.
Jule (jetzt 3 Jahre) hat heute noch so ihre Probleme damit. Sie sitzen einfach nicht so fest und sicher wie normale Schuhe. Und grad beim Rennen hat sie Probleme. Ich zieh sie ihr halt an, wenn sie in den Sandkasten gehen zum Matschen. Aber beim Spatzierengehen entscheide ich mich dann doch für die "Nasse-Füße-Variante".
Und wie schnell knickt er um und tut sich weh.

Steffi
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Gummistiefel für Laufanfänger?

julie hat gesagt.:
Diese Überzieher finde ich nur klasse solange die Kinder nicht laufen.

Ich habe sie Marek angezogen als er Laufanfänger war und es regnete. Sie sind viel zu rutschig. Er kam so zu einer aufgeschrammten, blutigen Nase...

Ich habe daraufhin seine normalen Halbschuhe so gut einmal pro Woche imprägniert, dass er keine nassen Füße bekam.

Mit Gummistiefeln konnte er erst nach einer Weile laufen. Wann Dein Kleiner so weit ist, mußt Du probieren.

:winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Gummistiefel für Laufanfänger?

ich werde diese Woche mal shoppen gehen, tendiere momentan auch eher zu wasserfesten Goretex-Stiefelchen. Vll kann ich ihn ja mal Gummistiefelchen anprobieren lassen...
(habe finanzielle Unterstützung meiner Ma bekommen :winke:)

Aber nehme gerne weitere Tipps an :)
 

Tamara

Prinzessin
AW: Gummistiefel für Laufanfänger?

Meine Erfahrungen sind die, das mein Sohn als Laufanfänger in Gummistiefeln erst gar nicht gelaufen ist ! Sobald er die Stiefel anhatte ist er keinen Schritt mehr gegangen :hahaha: !
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Gummistiefel für Laufanfänger?

:winke: Tami,

so war es bei Noelle auch! :hahaha:
 
Oben