Gulaschsuppe habe ich heut gemacht ...

Italia

süße Fee
Ungarische Gulaschsuppe

Man nehme:
500 Gramm Rindfleisch am besten schon gewürfelt
120 Gramm durchwachsener Speck
250 Gramm Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
3 Esslöffel Mehl
2 Liter heiße Fleischbrühe
4 Kartoffeln
1 rote Paprikaschote
2 grüne Paprikaschoten
400 Gramm geschälte Tomaten aus der Dose
2 Esslöffel Paprikapulver edelsüß (hatte ich leider nicht im Hause)
1 Teelöffel Rosenpaprikapulver
1 Teelöffel Zucker
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Das Rindfleisch und den Speck in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken.
Die Speckwürfel in einer Hohen Topf auslassen, die Zwiebeln und den Knoblauch darin goldgelb braten. Das Fleisch mit dem Mehl bestäuben, in den Topf geben und unter häufigem Wenden 5 Minuten anbraten. Mit 1/4 Liter Fleischbrühe ablöschen, dabei den Bratensaft gut losrühren. 30 Minuten bei milder Hitze kochen lassen.

Die Kartoffeln schälen und würfeln, die Paprikaschoten in Streifen schneiden. Beides mit den Tomaten zum Fleisch geben. Die Gewürze zufügen und mit restlicher Fleischbrühe auffüllen. 30-40 Minuten köcheln lassen.
Die Suppe mit dem Zucker, Salz, Pfeffer, abschmecken.


Dazu habe ich noch Reis gekocht :)


Hm.. war super lecker..woher das Rezept stammt weiß ich leider nicht da ich via mail bekommen habe..allerdings ist es noch ein wenig anders ..aber auf grund dessen das ich nicht alle Zutaten hatte habe ich die eifach weggelassen und so manches verdoppelt oder halbbiert..

Also es schmeckt Klasse und ich werds bestimmt wieder mal kochen...
 
Oben