Gürtelrose?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Jasi, 29. September 2010.

  1. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Huhu,

    vielleicht kann mir hier jemand sagen....ich hab leider kein Bild von gemacht und jetzt schläft er natürlich....

    Jasi kam vor 2 Tagen und hatte am rechten Schulterblatt einen kleinen Ausschlag der ihm sehr juckte. So 6-7 Punkte an einer Stelle die ein wenig wie Stiche aussahen....
    Ich hab mir nichts weiter bei gedacht.....
    Gestern sagte er mir das es noch immer unheimlich juckt. Ich hab geschaut und er hatte es ein wenig aufgekratzt, sah nun so aus wie kleine Bläschen.....

    Heute morgen kam er bei mir ins Schlafzimmer und hatte starken Bauchweh.
    Danach Durchfall. Hab ihn natürlich zu Hause gehalten.
    Er war am Woe beim Papa und dieser hat auch über MD geklagt als er ihn Sonntag brachte.
    Nach ner Stunde oder so gings Jasi aber wieder gut...er war wie immer (ich hab schon gezweifelt ob es richtig war ihn zu Hause zu halten)....
    Wir sind dann gegen Mittag in die Stadt zum einkaufen, er wurde richtig still und sagte das er sehr müde sei und wollte sofort nach hause....das haben wir dann auch gemacht....
    Er hatte wieder etwas Durfall und klagte über Bauchweh.
    Auch das war aber nach ner kurzen Zeit wieder "vergessen" und er war sogar recht aufgedreht....

    Ich muß sagen ich hab das heute erstmal keinerlei in Zusammenhang gesehen mit dem Ausschlag.....
    Bis er eben vorm schlafen gehen den Ausschlag ansprach und mir seinen Bauch zeigte.....und sagte schau mal Mama da hab ich ihn jetzt auch.
    Er hat entlang des Hosenbundes unterm Nabel verlaufen einen recht breiten Streifen mit eben diesem Ausschlag....teilweise auch bereits aufgekratzt gehabt.....

    Ich hab jetzt überlegt und überlegt...zuerst hab ich an die Gürtelschnalle gedacht...aber da passt der Rücken ja nicht zu......
    Und dan viel mir eben ne Gürtelrose ein....da würde es ja zu passen....und wie ich jetzt gelesen habe auch die Übelkeit/Bauchschmerzen?

    Oder ist das eher unwahrscheinlich?

    Heut Abend war er wieder fit und ich wollte ihn eigentlich morgen auf jeden Fall wieder in die Schule schicken...nu bin ich aber unsicher ob wir erstmal zum arzt sollten?
     
  2. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gürtelrose?

    Ich würd ihn auf jeden Fall zu Hause lassen, und zum Arzt gehen.:jaja:
    Das kann so viel ich weiß sehr schmerzhaft sein,und so viel ich weiß sogar ansteckend.
    Ich wünsche ihm schnelle Gute Besserung.
     
  3. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Gürtelrose?

    Danke Melly....

    Hab jetzt mal gegoolt...ist ja gar nicht so untypisch bzw. selten in seinem Alter und zum Schulbeginn :umfall:
    Ich hoffe das ist es nicht...und vielleicht doch nur irgendein ausschlag....allerdings sehen die Bilder schon so aus wie bei ihm....:ochne:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...