Gürtelrose, ne Idee gegen Juckreiz?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Gürtelrose, ne Idee gegen Juckreiz? @Anke

:winke:

ich hab seit letzter Woche eine diagnostizierte Gürtelrose,nehme Aciclovir 800 und hab eine Lotion (Vioform 0,25 ad Lotio Cordes 50) bekommen.

Die Schmerzen sind mittlerweile erträglicher geworden nur der Juckreiz geht mir arg an die Substanz. Ich behandel die Stellen mit der Lotion, aber es wird nicht besser.

Wäre Aenesthesulf eine andere Möglichkeit oder reicht meine Lotion?

Wie lange dauert es in etwa bis der Juckreiz besser wird?

LG
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: Gürtelrose, ne Idee gegen Juckreiz?

:winke:

Bei sowas habe ich immer Die Fenistil[SUP]®[/SUP] 24-Stunden Retardkapseln geholt. Die nimmst du am morgen und es Hilft den ganzen Tag.
Und wenn der Juckreiz zum Abend hin wieder auf tauchen sollte nimmst du das Gel.

Was aber auch noch eine Option ist, was ich im Krankenhaus bekommen habe, kleinen Fenistil[SUP]®[/SUP] Dragees kannst du bis zu 4 mal täglich nehmen. Das heißt früh nach dem Frühstück, Mittags, Nachmittags und dann kurz vor dem Schlafen gehen. Hat bei mir Wunder gewirkt.

Gute Besserung
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Gürtelrose, ne Idee gegen Juckreiz?

Ich hab damals dieses weiße Zeug bekommen, was man auch auf Windpocken schmiert. Ist das Anaesthesulf (oder wie das heißt)? Das hat mir gut geholfen und hat den ganzen Tag angehalten. Musste es auch, war ne ganz blöde Stelle am Schulterblatt, ich konnte also nicht selber schmieren. Aber es hat gewirkt :jaja:.

Gute Besserung Dir, sowas ist echt ätzend!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Gürtelrose, ne Idee gegen Juckreiz?

Gute Besserung! :besserung

Gürstelrose hatte ich auch schon mal, im Nacken am Haaransatz. Ich hatte damals auch diese weisse Lotion bekommen und Fenistil hätt ich jetzt auch empfohlen. :jaja:
 

Nats

Jupheidi
AW: Gürtelrose, ne Idee gegen Juckreiz?

Anaesthesulf und Fenistil Tropfen bekommt man hier beim Doc ;-) Gute Besserung!
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Gürtelrose, ne Idee gegen Juckreiz?

Hallo,

Danke. :blumen:

Auf Fenistil hätt ich auch kommen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauten Bäumen nicht :oops:

Die Tropfen hab ich mir vorhin besorgen lassen und gleich eine Dosis genommen.
Hoffentlich wirken die Tropfen lange, noch ne Nacht ohne Schlaf halt ich nicht aus.

LG, Ines
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Gürtelrose, ne Idee gegen Juckreiz?

Hallo Uta,

mir gehts wieder sehr gut.

Ich hab einen Grund für die Gürtelrose gefunden den ich heute beendet hab.

LG, Ines
 
Oben