Gürtelrose (bei mir)

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Gürtelrose (bei mir)

Ich wollt nur noch mal ein kleines Update geben: war heute nochmal beim Arzt (diesmal war auch meine HÄ wieder da). Die Bläschen sind noch gefüllt *grmpf* aber ich meine, sie sind kleiner geworden. Das Jucken hält sich in Grenzen allerdings bin ich megamegamüde und hab echt kaum Kraft :(.

Das mit dem Blut abnehmen hatte ich übrigens falsch verstanden. Geht nicht um ne Impfung sondern um ein Blutbild um zu gucken ob irgendwelche Werte außer der Norm sind, die es erklären könnten, dass die Gürtelrose aufgeflammt ist.

Naja, Ende der Woche muss ich nochmal zur Kontrolle. Ich hoffe, bis dahin sind die Dinger dann endlich mal verkrustet...

Danke nochmal für Deine Hilfe, Anke!

LG, Kathy
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Gürtelrose (bei mir)

Kathy, diese Müdigkeit ist typisch - die Gürtelrose sieht zwar flächenmäßig nicht so schlimm aus, ist aber eine Erkrankung des gesamten Körpers. Deshalb ist Schonung wichtig - man sollte wie bei einer Grippe schon für 7 - 10 Tage die alltäglichen Belastungen sehr runterfahren.
Weiter gute Besserung, Anke
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Gürtelrose (bei mir)

Hi Anke!

Jetzt hab ich doch noch mal ne Frage. Ich war am Freitag noch mal bei meiner HÄ und die Gürtelrose heilt langsam ab. Von daher also alles ok.

Sie hat mir dann gesagt, dass ich wenn alles komplett abgeheilt ist usw. (sie sprach von Mitte/Ende September) zum großen Blutbild kommen soll und ne Urinprobe und so ein Haemoccult-Test wird auch gemacht.

Meine Frage dazu: soll bzw. kann ich denn jetzt schon was zum Immunsystemaufbau nehmen oder würde das dann die Ergebnisse verfälschen? Sie wollen ja danach gucken, woran es liegt, dass die Gürtelrose ausgebrochen ist. Wenn ich dann jetzt das Immunsystem wieder pushe, hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Tests oder ist das wurscht?

Vielen Dank übrigens noch mal für Deine tolle Hilfe :bussi:.

LG, Kathy
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Gürtelrose (bei mir)

Kathy, eigentlich ist es doch besser, Du baust jetzt Dein Immunsystem auf und wartest nicht bis September resp. auf den nächsten Infekt. Mich würde es als Arzt nicht stören. Eigentlich würde mich interessieren, ob es eine vorübergehende Sache war, die dann auch schon wieder behoben sein kann oder ob was langfristigeres dahintersteckt, was Du auch mit so relativ einfachen aufbauenden Mitteln nicht mal eben "verstecken" könntest.
Lediglich mit dem Hämoccult-Test mußt Du aufpassen, daß Du einige Tage vorher nichts einnimmst, was zusätzliches Eisen enthält, das könnte den Test falsch positiv ausschlagen lassen.
Ansonsten freu ich mich, daß es Dir besser geht.
Liebe Grüße, Anke
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Gürtelrose (bei mir)

Ok, danke Dir. Dann werd ich mal los legen :zwinker:.

Danke auch für den Tipp mit dem Eisen, das hätt ich jetzt nicht gewusst. Da steht nämlich nur drauf, dass man nix essen/trinken soll wo zusätzlich Vitamin C zugesetzt wurde.

LG, Kathy
 
Oben