günstiges Konto für Verein gesucht

B

Beate

Kathi hat gesagt.:
Tulpinchen hat gesagt.:
Soweit ich weiß, bietet die Sparda-Bank kostenlose Konten an (mit Online-Banking, EC-Karte und allem PiPaPo). Allerdings hatte ich da wegen eines Privat-Kontos nachgefragt (ist zwei Jahre her)

Das Angebot gilt meines Wissens nur für Gehaltskonten. Freunde von uns wollten nämlich so ein Konto als Hauskonto und das ging dann nicht.

:jaja: :jaja: :( :-( Bei allen kostenlosen Konten ist neuerdings Gehaltseingang oder Mindestsumme Bedingung. Außerdem meint Ingo ja, das ginge gar nicht als Vereinskonto. :( Bis vor kurzem hatte die Postbank kostenlose Kontoführung für Vereine im Angebot, aber jetzt nicht mehr. :shock:

@ Ursula: Danke, da frage ich mal an!

Liebe Grüße
 
M

MagicMoments

Hallo Beate,

hast Du einfach schon mal bei Banken nachgefragt, ob sie Euch als "Förderverein" nicht einfach entgegenkommen? Ob sie Euch nicht "fördern" indem sie das Konto kostenfrei einrichten und laufen lassen?

Ein wenig Betteln muss man bei einem Förderverein wohl immer...

Ich denke mal, bei einer Stadtsparkasse oder Sparkasse allgemein könntet Ihr gute Chancen haben...


Liebe Grüße
Sandy
 
B

Beate

MagicMoments hat gesagt.:
hast Du einfach schon mal bei Banken nachgefragt, ob sie Euch als "Förderverein" nicht einfach entgegenkommen? Ob sie Euch nicht "fördern" indem sie das Konto kostenfrei einrichten und laufen lassen?
Noch nicht - ich sammle erst mal, wo sich zu fragen lohnen könnte. Dann mache ich das. :jaja: Glaube aber eigentlich nicht, dass Banken einem da entgegenkommen, da soll sich doch immer alles "rechnen". :(

Liebe Grüße
 
Oben