günstige Flüge nach USA

Suum

Gehört zum Inventar
AW: günstige Flüge nach USA

Wir wollen ja auch nächsten Sommer 3 Wochen Richtung San Francisco fliegen...:winke:.....und sind auf der Suche...

vor 4Jahren haben wir den Flug im März gebucht....da über München und mit der Lufthansa.......vor 2Jahren schon im Januar, aber da gings nach NY..da kamen wir mit der Continental supergünstig...;)

lg susi
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: günstige Flüge nach USA

Füge in die USA variieren tatsächich ganz kräftig, je nachdem wo man schaut, von wo nach wo man fliegt, welche Saison gerade ist und wie lange im voraus man bucht.

Ich schaue immer u.a. bei TravelJunge, um ein Gefühl für den Preis zu bekommen. Probiere verschiedene Tage - z.B. mal unter der Woche, mal am Wochenende. Vielleicht auch mal ein paar Wochen vorher oder später, sofern ihr noch flexibel seid.

Mai dürfte eigentlich noch genug ausserhalb der Saison sein und grundsätzlich dürfte auch gelten, je früher, um so besser. Allerdings ist durch die Wirtschaftskrise einiges durcheinander geraten, so dass es wohl momentan keine wirklichen Garantien gibt...

Viel Erfolg,
TobiWir fleigen auf eden Fall im Juli/August wegen der Ferien. Mai hatte ich nur mal geschaut, wegen Preisunterschied außerhalb der Ferien.

Wir wollen ja auch nächsten Sommer 3 Wochen Richtung San Francisco fliegen...:winke:.....und sind auf der Suche...


lg susi
vllt. sieht man sich ja hoch oben?!?!;)

Elchen, wir haben dieses Jahr maechtig gespart bei den Tickets, indem wir knapp vorher gebucht haben (etwa fuenf Wochen vor Abflug). Alle Bekannten, die ihre Tickets schon im Februar-April gekauft haben, haben im Endeffekt $200-$400 pro Ticket mehr ausgegeben. Das lag dieses Jahr natuerlich an der Wirtschaftskrise und den nicht ausgebuchten Fliegern und muss keine Prognose fuer naechstes Jahr sein. Aber: Ein Jahr vorher buchen bringt nicht unbedingt etwas. (Ich buche eigentlich hoechtens zwei Monate im Vorraus.)

Lulu
Ich wollte auch erstmal hören, ob jemand DEN Tipp hat bzgl. des buchens. Bei den Flügen nach Hamburg haben wir die Erfahrung gemacht, je früher desto günstiger. Da haben wir bei demselben Flug nur später gebucht schon 50% gespart. Aber sowas gibt es bei so weiten Flügen wohl eher nicht.
Noch wissen wir ja auch nicht genau, wann mein Mann Ferien hat, da müssen wir eh noch warten mit dem buchen. Er ist ja immer Semesterabhängig.
:winke::winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: günstige Flüge nach USA

Wir wollen Anfang November in die USA fliegen und haben noch keine Tickets. Mein Papa (Amerikaner) besorgt sie für uns. Für mich ist das ja nichts, weil ich immer schon gerne sowas weit im Vorraus kaufen möchte. Nur er ist viel Flieger und hat darin Erfahrung. Er besorgt sie nun in der ersten Oktober-Woche da nach seiner Erfahrung nach in dem Zeitraum die Preis sinken.

Wie das im Sommer aussieht weiß ich nicht. Mein Papa sagt auch immer, dass man erst dann spart, wenn man erst eher spät die Tickets kauft.
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: günstige Flüge nach USA

Bei unseren Flügen ist es in der Regel so, dass wir sparen, wenn wir zum Beispiel statt am Samstag am Freitag los- und wieder zurück fliegen. Wahrscheinlich, weil samstags viele Geschäftsleute im Flieger sitzen.
Für die Herbstferien haben wir auch recht kurzfristig gebucht und gegenüber dem Frühjahrs-Urlaub einiges gespart.
Bez. San Francisco würde ich kurz vorher mal auf der Seite vom "Grossen Kranich" schauen". Die haben oft Angebote für Flüge dorthin.

LG
Michaela
 

Katja

Löwenbändiger
AW: günstige Flüge nach USA

wir sind dieses Jahr im Februar nach San Francisco geflogen für 380 Euro. Mit KLM. Die haben immer mal wieder so Schnäppchen im Angebot.....
 

Holger

Geliebte(r)
AW: günstige Flüge nach USA

wir sind dieses Jahr im Februar nach San Francisco geflogen für 380 Euro. Mit KLM. Die haben immer mal wieder so Schnäppchen im Angebot.....

Wir planens auch, nächste Jahr im Juli ca. 3 Wochen und ich wollte wieder Continental Airlines fliegen. Aber die Preise sind noch zu hoch um zu buchen.

Wie lange habt ihr im voraus bei KLM gebucht? Und wie lange wart ihr dort?

LG Holger
 
M

Mia-Jouly

AW: günstige Flüge nach USA

Oh S. F.

Aber nehm dir warme Sachen mit.

S. F. hat die Eigenschaft das es meisten bewoeklt ist und regnet.

LG Bianca & Mia
 

Katja

Löwenbändiger
AW: günstige Flüge nach USA

Hi Holger,

ich hab am 23.12. gebucht und wir sind Anfang Februar geflogen.
Wir waren drei Wochen, allerdings nur 3 Tage in san Francisco den Rest der Zeit auf Hawaii.

Grüße
Katja
 
Oben