GTS - Mittagessen - Kosten

Jaspis

Golden Girl
AW: GTS - Mittagessen - Kosten

Puh, Lulu, 5€ ist heftig fürs Familienbudget. Und das mal drei... was bedeutet denn lange Tage bei euch?

J.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: GTS - Mittagessen - Kosten

Gute Frage, was lange Tage heisst :zahn:. Die Kleinen werden, glaube ich, drei mal woechentlich gegen 15.30 vom Schulbus abgesetzt; beim Grossen mag es noch ein Stuendchen laenger sein.

Ich finde den Preis zwar Wucher, er liegt aber schlicht und ergreifend daran, dass die Bezuschussung vor einem Jahr gestrichen wurde. Was mich aber noch viel mehr aergert, ist dass keine vegetarische Variante angeboten wird. Und 5+ Euro fuer Beilagen essen im Falle meiner Tochter macht einfach gar keinen Sinn. Und wenn man wegen dem Tochterkind dann abends eh kocht, warum sollten die Jungs dann nicht auch zuhause essen? Wobei gerade der grosse Junge vielleicht doch besser zwei mal taeglich warm ist :). Aber dann will der Kleine auch... Ich verstehe schon, wie es zu dem einzigen Tagesmenue kommt: zu kleine Raeumlichkeiten, Riesenschule, Logistikproblem etc. Aber unbefriedigend finde ich die Situation trotzdem.

Lulu
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: GTS - Mittagessen - Kosten

Ist das denn eine andere Schule wie letztes Jahr oder wieso kann er plötzlich nicht mehr selbstverpflegen? Da würd ich aber schon noch mal nachhaken. Und wenn Josh das eh kennt mit den Broten und dem Gemüse und so ist es doch umso besser...

lieben Gruss
J.

J. nee das ist noch die gleiche Schule, aber letztes Jahr war es keine offfizielle GTS in Angebotsform, sondern eine der Eltern zu Liebe gefrickelte GTS. Da mussten wir auch noch fuer die Betreuung bezahlen.

Dieses Jahr waren es dann genug Kinder fuer eine offizielle GTS in Angebotsform.

Das mit der Chipkarte, war mal im Gespraech, aber wie so ziemlich alles an der Schule...ist auch das nicht passiert....

Das bloede is halt, dass wir die ersten sind die das Schulsystem an der Schule durchlaufen... sprich die haben mit GTS , Mensa und vielem mehr einfach keine Erfahrung....

Ich werde da naechste Woche aufjedenfall mal nachhaken.

Weil ich hab auch keine Lust dann Essen bezahlen zu muessen die mein sohn vielleicht gar nicht gegessen hat. Aber wie wollen sie das pruefen...

Danke aber fuer Eure Antworten... der Preis scheint dann wohl doch im Durchschnitt zu liegen.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: GTS - Mittagessen - Kosten

Der Lütte in der Grundschule isst 3 x die Woche dort zu Mittag und wir bezahlen pauschal im Monat €28,00.

Der Große ist 3 x die Woche in der Mensa, das Menü wird im voraus im I-Net ausgewählt und kostet zwischen €3,00 und €3,20.

Abends wessen wir eher selten warm, wenn dann meistens Restepfanne vom Wochenende.

LG Nele
 

Glace

nächtliche Muse
AW: GTS - Mittagessen - Kosten

Bei uns gibt es die Option, Brotdose von Zuhause oder Mittagessen von dort.

Kevin isst in der Schule warm. Kostet 42,50 jeden Monat, auch wenn Ferien sind oder er krank war. Mit ALG2 wird es gefördert und man zahlt 20 Euro im Monat.


Da finde ich es i Kiga der kleinen aber noch imer besser, dort zahle ich 2,50 pro Mahlzeit und bekomme ende des Monats immer die Rechnung.


Abends gibt es hier dann nichts warmes, ich esse Mittags auch warm und bin dann durch.



LG Katja
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: GTS - Mittagessen - Kosten

Bei uns sind es 2,50 € pro Tag und wir kochenabends dann nicht nochmal. Es gibt ein reichhaltiges Abendessen zB zum normalen Brot gibt es dann mal Rührei, mal Tomatenfisch, mal Thunfischsalat und halt das normale... Aufschnitt, Tomaten, Gurken, Obst...
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: GTS - Mittagessen - Kosten

Bei uns weiß ich es gar nicht.

Wir zahlen 70 Euro pro Monat für die Betreuung und da ist das Essen schon mit inbegriffen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: GTS - Mittagessen - Kosten

Bei uns 1,79 pro Essen und Kind, wir dürfen vorher aus drei Gerichten auswählen. Menü eins und zwei sind mit Nachtisch, Menü 3 ohne.

Abends koch ich nicht, ich werd ab sofort auch am WE wieder mehr kochen, weil ich tagsüber aktuell kaum Zeit geschweige Lust habe, für mich und den Piloten zu kochen. Brot ist einfach preisgünstiger :(
 
Oben