GTS - Mittagessen - Kosten

laispa

Rettender Engel
AW: GTS - Mittagessen - Kosten

Laura isst ja Mittag warm in der Schule (2x) und ich koche auch Mittag warm, dann koche ich halt zu Hause weniger.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: GTS - Mittagessen - Kosten

Ich korrigiere, hab grad gesehen, dass es unterdessen 3.80 sind. Das Essen ist allerdings echt gut, zwei Menues zur Auswahl (einmal Vegi), verschiedene Beilagen und Gemüsebeilage, Salat und Nachtisch.

Und nein, natürlich koch(t)e ich abends nicht noch einmal wenn er dort gegessen hat wobei er unterdessen nicht mehr in die Mensa geht und sich das insofern erledigt hat. Aber zwei Jahrgänge drunter haben die Kids massiv mehr Stunden (das ist dann G 8 ) und die sind schon sehr auf die Mensa angewiesen)

:winke: J.
 
Zuletzt bearbeitet:

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: GTS - Mittagessen - Kosten

Also Josh isst 4x die Woche in der Schule. UND Abends NOCHMAL.

Selbst wenn er abends nicht wollte (was aber nie passieren wird) so sind da noch natasha u. ich.
Da wir keine Kantine mehr haben, und natasha jetzt wieder vollzeit zur schule geht, kochen wir halt immer abends.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: GTS - Mittagessen - Kosten

wie macht ihr das dann abends? Kocht ihr da dann nochmal?
Fuer uns sind das jetzt halt zusaetzliche 55 euro. Denn Essen zuhause einsparen tue ich nicht wirklich. :???:

Aber irgendwas hat Josh doch früher auch gegessen, insofern sparst du doch wenigstens das oder war das alles finanziert? :???:

Ich persönlich fands immer besser wenn der Kiesel über Mittag warm ass und abends dann halt zuhause ein kleines Abendessen zumal ich immer froh war wenn ich nach einem langen Arbeitstag abends nicht noch einmal richtig kochen musste.

:winke: J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: GTS - Mittagessen - Kosten

Also Josh isst 4x die Woche in der Schule. UND Abends NOCHMAL.

Selbst wenn er abends nicht wollte (was aber nie passieren wird) so sind da noch natasha u. ich.
Da wir keine Kantine mehr haben, und natasha jetzt wieder vollzeit zur schule geht, kochen wir halt immer abends.

Wenn du eh kochst abends, würd ich ihm wohl für tagsüber Brote und so einen Kram mitgeben :jaja:

Ich hab selbst jahrelang so verbracht (bei uns gabs noch keine Kantine und mein Weg nach Hause war zu lange) und ich lebe noch *g*

:winke: J.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: GTS - Mittagessen - Kosten

J, letztes Jahr war er Selbstverpfleger > Brot oder Tomate...dann abends bei mir warm.

Dieses Jahr gibts diese Option glaub ich nicht mehr... da muss ich mich mal erkundigen. Bis heute wusste ich eben noch gar nicht was das essen kostet, wie abgerechnet oder bezahlt wird. Immerhin isst er schon seit 15.8 dort.

In dem schreiben stand auch, dass die tatsaechlich angefallenen Mittagessen abgerechnet werden.
Jedoch wird nirgends Buch gefuehrt welches Kind isst und welches nicht. Zumindest wurde Josh noch nie nach seinem Namen gefragt.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: GTS - Mittagessen - Kosten

Das ist ja merkwürdig mit der Abrechnung :???: Bei uns läuft das über einen gechipten Schülerausweis und man kann übers Netz aufladen und bestellen (und über ein spezielles Terminal in der Schule).

Ist das denn eine andere Schule wie letztes Jahr oder wieso kann er plötzlich nicht mehr selbstverpflegen? Da würd ich aber schon noch mal nachhaken. Und wenn Josh das eh kennt mit den Broten und dem Gemüse und so ist es doch umso besser...

lieben Gruss
J.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: GTS - Mittagessen - Kosten

Bei uns wird ein Mittagesssen ueber 5 Euro kosten :umfall:, was uns dazu veranlasst darueber nachzudenken, ob die Kinder ueberhaupt in der Schulkantine essen oder stattdessen von zuhause Brote mitnehmen oder ob sie nur an ihren langen Tagen dort warm essen. Der hohe Preis liegt ganz einfach daran, dass die Kantine nicht bezuschusst wird; da fliessen keine Steuergelder rein.

Lulu :winke:
 
Oben