Gscheitlmeierphase

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Su, 30. April 2010.

1. Su

Su Das Luder

Punkte für Erfolge:
    63
    Huhu,

kennt ihr das, ich finde es gerade uranstrengend mit Larissa, es gibt keine normal Unterhaltung zwischen uns, weil ich sag es mal ganz ehrlich sie mich nach kurzer Zeit total nervt:rolleyes: *peinlich*

Sie weiß alles, wusstest es eh schon, man hat es ihr schon gesagt und überhaupt weiß sie alles besser und ist nie Schuld und lügt dann auch damit es passt oder erfindet Sachen.

Ein paar Beispiele:
    "der Kopierer in der Schule hat das wahrscheinlich Buchstaben nicht mitkopiert" :hahaha: (das war ja noch wenisgtens lustig)

Gestern Abend war ich duschen und die Kinder haben Felix bespasst, Felix liegt in der Babywippe und Larissa schiebt ihn direkt vor den Fernseher, Yannick sagt er soll nicht vor den TV (das habe oben mitbekommen) jedenfalls belabert sie ihn ewig warum schon mit xArgumenten......Ich komme kurz drauf runter und nehme Felix weg und sage er darf noch nicht vor den TV weil zu klein bla, bla, blup und Larissa mit dem Brustton der Überzeugung und in einem lauten Ton "Das weiß ich doch, das habe ich auch Yannick gesagt"......und dann geht das ewig weiter so....

Und so geht das ungelogen mit ALLEM, ich sage beim Radfahren, fahr bitte rechts neben mit und nicht links von hinten, JA Aber Mama, da war ein Blatt um das musste ich rumfahren, weil sonst hätte ich es überfahren, Du sagst doch ich soll nichts überfahren und außerdem weiß ich das doch.......

Auf alles was ich sagen bekomme ich seitenlange gegen Argumente, ich wäre ja schon um ein einfaches NEIN froh, aber diese ewige Diskutiererei wegen der Fliege an der Wand macht keinen Spaß:ochne:

Hoffentlich geht das bald mal vorbei:cool:
    Su

2. bribra

bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gscheitlmeierphase

Ohren zu und durch würd ich mal sagen!

3. AW: Gscheitlmeierphase

Arme arme Su, Du hast mein vollstes Mitleid! Ich finde diese Phase sooo schrecklich nervig, und ich weiß, bei uns wird sie am allerschlimmsten werden, weil unser Kind jetzt schon so altklug ist. :umfall:

Aber weißt Du was, ich war als Kind auch ganz extrem so, und ich weiß noch ganz genau, dass ich mich in diesen Phasen/Situationen eigentlich immer besonders unsicher gefühlt habe. Ich wollte mir halt keine Blöße geben. Sehr anstrengend für ein Kind...

Wenn man das versteht, fällt's vielleicht ein klein wenig leichter, es zu ertragen. Ich wünsche Dir Nerven wie Stahlseile! :hahaha:

4. Kathy

Kathy Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38

Ich erzähl Dir jetzt mal lieber nicht, dass die Standardantwort meines Bruders auf Erklärungen etc. ebenfalls: "Weiß ich!" ist...

der is nämlich schon 18 :weghier: :umfall:.

5. Sonja

Sonja Integrationsbeauftragte

Punkte für Erfolge:
    36
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran

Tim hat das schon *immer* - bei dem ist das gar keine Phase :umfall:

6. talnadjöfull

talnadjöfull Bücherwurm

Punkte für Erfolge:
    36

Bei uns gepaart mit Dauerquasseln - und meine Ma hat gesagt, bei mir hätte das nachgelassen, als ich zehn wurde :umfall:

7. Zaza

Zaza Miss Velo High Heels

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:

Willkommen im Club! :umfall: Es ist mal schlimmer und mal besser. Gute Ratschläge? Fehlanzeige. Falls ich grad guter Dinge bin, kehre ich den Spiess gern um. Er weiss ja alles, also kann ich ihn ja fragen... Und wenn er in die Falle tappt, hab ich ihn bei den Hörnern :zwinker:

Hoffentlich ist das nicht tatsächlich bis 18 angesagt! :entsetzt:

Zaza

8. KaJul

KaJul Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Das kenn ich von Julian aber auch...

nach so ner Diskussion denk ich mir dann immer, ne, das ist jetzt nicht wahr, du stehst hier und diskutierst mit einem 5jährigen :umfall:

:winke:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...