Gscheitlmeierphase

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Su, 30. April 2010.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.846
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Huhu,

    kennt ihr das, ich finde es gerade uranstrengend mit Larissa, es gibt keine normal Unterhaltung zwischen uns, weil ich sag es mal ganz ehrlich sie mich nach kurzer Zeit total nervt:rolleyes: *peinlich*

    Sie weiß alles, wusstest es eh schon, man hat es ihr schon gesagt und überhaupt weiß sie alles besser und ist nie Schuld und lügt dann auch damit es passt oder erfindet Sachen.

    Ein paar Beispiele:
    "der Kopierer in der Schule hat das wahrscheinlich Buchstaben nicht mitkopiert" :hahaha: (das war ja noch wenisgtens lustig)

    Gestern Abend war ich duschen und die Kinder haben Felix bespasst, Felix liegt in der Babywippe und Larissa schiebt ihn direkt vor den Fernseher, Yannick sagt er soll nicht vor den TV (das habe oben mitbekommen) jedenfalls belabert sie ihn ewig warum schon mit xArgumenten......Ich komme kurz drauf runter und nehme Felix weg und sage er darf noch nicht vor den TV weil zu klein bla, bla, blup und Larissa mit dem Brustton der Überzeugung und in einem lauten Ton "Das weiß ich doch, das habe ich auch Yannick gesagt"......und dann geht das ewig weiter so....

    Und so geht das ungelogen mit ALLEM, ich sage beim Radfahren, fahr bitte rechts neben mit und nicht links von hinten, JA Aber Mama, da war ein Blatt um das musste ich rumfahren, weil sonst hätte ich es überfahren, Du sagst doch ich soll nichts überfahren und außerdem weiß ich das doch.......

    Auf alles was ich sagen bekomme ich seitenlange gegen Argumente, ich wäre ja schon um ein einfaches NEIN froh, aber diese ewige Diskutiererei wegen der Fliege an der Wand macht keinen Spaß:ochne:

    Hoffentlich geht das bald mal vorbei:cool:
    Su
     
  2. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: Gscheitlmeierphase

    Ohren zu und durch würd ich mal sagen!
     
  3. AW: Gscheitlmeierphase

    Arme arme Su, Du hast mein vollstes Mitleid! Ich finde diese Phase sooo schrecklich nervig, und ich weiß, bei uns wird sie am allerschlimmsten werden, weil unser Kind jetzt schon so altklug ist. :umfall:

    Aber weißt Du was, ich war als Kind auch ganz extrem so, und ich weiß noch ganz genau, dass ich mich in diesen Phasen/Situationen eigentlich immer besonders unsicher gefühlt habe. Ich wollte mir halt keine Blöße geben. Sehr anstrengend für ein Kind...

    Wenn man das versteht, fällt's vielleicht ein klein wenig leichter, es zu ertragen. Ich wünsche Dir Nerven wie Stahlseile! :hahaha:
     
  4. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gscheitlmeierphase

    Ich erzähl Dir jetzt mal lieber nicht, dass die Standardantwort meines Bruders auf Erklärungen etc. ebenfalls: "Weiß ich!" ist...
































    der is nämlich schon 18 :weghier: :umfall:.
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Gscheitlmeierphase

    Tim hat das schon *immer* - bei dem ist das gar keine Phase :umfall:
     
  6. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Gscheitlmeierphase

    Bei uns gepaart mit Dauerquasseln - und meine Ma hat gesagt, bei mir hätte das nachgelassen, als ich zehn wurde :umfall:
     
  7. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Gscheitlmeierphase

    Willkommen im Club! :umfall: Es ist mal schlimmer und mal besser. Gute Ratschläge? Fehlanzeige. Falls ich grad guter Dinge bin, kehre ich den Spiess gern um. Er weiss ja alles, also kann ich ihn ja fragen... Und wenn er in die Falle tappt, hab ich ihn bei den Hörnern :zwinker:


    Hoffentlich ist das nicht tatsächlich bis 18 angesagt! :entsetzt:

    Zaza
     
  8. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gscheitlmeierphase

    Das kenn ich von Julian aber auch...

    nach so ner Diskussion denk ich mir dann immer, ne, das ist jetzt nicht wahr, du stehst hier und diskutierst mit einem 5jährigen :umfall:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...