*grummel* Umgekippte Brotbackmischung... *murr*

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nicky, 26. Juli 2005.

  1. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Hallo in die Runde,

    meinereiner hat endlich wieder den Brotbackautomaten rausgekramt. Und sauber gemacht. Und Heißhunger auf frischgebackenes Brot entwickelt.

    Also die Schränke durchwühlt und eine Brotbackmischung gefunden die Trockenhefe enthält. Also hab ich alle Zutaten in den Automaten geschmissen und eingeschaltet. Und dann sah ich das Ablaufdatum: 09.2004... :bissig:

    So ein Mist! Was um alles in der Welt kann an einer Brotbackmischung umkippen??? :verdutz:

    Ich back das aber jetzt aus, oder? Nicht um es zu essen, aber um es leichter zu entsorgen. Wenn ich das Wasser-Teig gemisch jetzt da rausholen muß, dann putz ich mich ja dumm und dämlich!
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Hmmm also ich denke mal in dem sinne daß du dir von dem Brot den Magen verdirbst wird sie nicht schlecht..... aber ich glaube die Hefe is nich mehr so dolle nachdem die Backmischung abgelaufen ist.

    Mir sackte zumindest immer das Brot zusammen, wenn ich überm Verfalldatum war...
     
  3. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Meinst Du? Mein Mann, den ich als erstes fragte (ich hab da nämlich echt keine Ahnung) meinte das ich besser mal die Finger davon lasse wenn es fertig ist.

    Obwohl ich mir echt beim besten Willen nicht vorstellen kann WAS da kaputt gehen soll... Außer der Treibfähigkeit der Hefe vielleicht, das kann natürlich sein.

    Aber das Brot ist ja echt 10 Monate drüber. Ich weiß nicht, ob ich das noch riskieren sollte? Niklas bekommt auf jeden fall nix davon...
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ..und ich dachte, Dir sei das ganze Pulver irgendwo in der Küche umgefallen und das wäre jetzt ne ziemliche Sauerei! :p
     
  5. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Sonna, meinst Du in etwa so

    [​IMG]

    DAS haben wir schon hinter uns gebracht als Niklas mal mit einer Mehltüte Bekanntschaft machte! :p

    Nee, die Sauerei ist mir glücklicherweise erspart geblieben!
     

    Anhänge:

  6. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :p :bravo: :bravo: :bravo: :p

    Das ist ja geniaaaaaaaaaaal!
    Sowas hatten wir auch mal - aber in etwas geringerem Ausmass mit einer Packung Apfel-Zwieback-Brei ;o))))

    :prima:
     
  7. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Auch nicht schlecht, Sonna! *ggg*

    Ja, ich hab mich damals sehr gefreut... :bissig:

    Aber nachdem das Kind eh in den Brunnen und das Mehl aus der Tüte gefallen war hab ich ihn damals (war im Februar, kurz nach seinem 2. Geburtstag) halt noch ein wenig damit experimentieren lassen. Warte, da gibt es noch ein geniales Bild!

    Nach dem ich das Bild Freunden gezeigt habe hat bei uns keiner mehr kuchen gegessen! :p


    [​IMG]
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Und wie issn das Brot eigentlich geworden?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...