*grummel* Ich ärger mich!

Nicky

Dauerschnullerer
Hallo Tami,

danke für die Nachricht und den Link! Ich hab drüber nachgedacht und bin sicher das der Gang zu einem Homöopathen ein guter wäre. Nur, mein Bauchgefühl sagt mir das dies der richtige Weg ist. Ich kann das nicht erklären.

Ich hab auch unter dem Link den Conny auch gepostet hat, die Sepia genau nachgelesen und bin vom Bauchgefühl her überzeugt das es "passt". Ich hab mich ja schon bei anderen Dingen wie Mönchspfeffer und Byro-Dingsbums ein bischen eingelesen aber Sepia "passt" irgendwie...

Ich werd einfach nach 2gr-Dosen gucken, die sind gut bezahlbar. Meine Hebamme ist zwar auch homöopathisch bewandert, verweist bei solchen Dingen aber an eine Homöopathin die auch Niklas behandelt hat. Und ich denke das ich da auch noch hingehen kann wenn ich das Gefühl bekomme dass das Sepia nix bringt.

Ist wirklich schwer zu erklären: Ich bin ein Bauchmensch und bis jetzt hab ich damit fast ausschließlich gut gelegen!
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Nicky,
ja das mit den Bauchgefühlen kann ich gut nachvollziehen :) Mir geht es auch so und ich kann sowas schlecht erklären. Wichtig ist ja, das Du Dich gut fühlst und für evtl. Fragen etc. einen Ansprechpartner hast, das hast Du ja.

Falls Du Sepia brauchst, ich habe noch genügend für 3 Gaben, aber wie gesagt nur die Potenz C 200, die würde ich Dir schicken, da ich sie nicht mehr brauche ;-)

Liebe Grüße
Tami
 

Nicky

Dauerschnullerer
Das ist ein wirklich liebes Angebot und ich freu mich darüber!

Aber eine Freundin, die mich überhaupt erst auf die Homöopathie brachte, hat auch noch Sepia von ihrer Behandlung übrig und das möchte sie mir schicken. Ich bin also mit Sepia schon versorgt!

Trotzdem nochmal danke!!! :)
 

Steffie

Neugieriges Luder
Mein Adriano ist auch ein Mönchspfefferkind. Und das Zeug habe ich vielleicht ne Woche genommen. Hatte allerdings nicht damit gerechnet schwanger zu werden, da mein FA mir sagte dass ich nicht schwanger werden könnte, und wenn dann nur mit einer langen Behandlung. Den Mönchspfeffer habe ich dann mal von meiner Mutter bekommen, weil ich auch immer solche Menstruationsbeschwerden hatte!

Viel Glück !
 

Nicky

Dauerschnullerer
Sagt mal, kann man Mönchspfeffer nicht auch bei Wechseljahresbeschwerden anwenden???

Meine Mutter schluckt Hormone und wirklich besser geht es ihr damit auch nicht. Jetzt kam die Tage in einem der Dritten eine böse Reportage über diese Hormone... Ich bin ja eh kein Freund von diesem Zeug, das sie nimmt (okok, ich muß ganz ruhig sein; mit der Pille und dem Implanon bin ich auch keinen Deut besser...) und wäre froh wenn sie davon wegkäme!

Und wenn Mönchspfeffer doch so schön auf den Hormonhaushalt einwirkt, könnte er dann nicht auch da helfen???
 

A

Gehört zum Inventar
Es ist vielleicht eine blöde Frage aber warum mußt Du einen regelmäßigen Zyklus haben um schwanger zu werden ?
 

Nicky

Dauerschnullerer
Hy Angelika,

ich finde die Frage nicht dumm... Ich glaube das ein regelmäßiger Zyklus das schwanger werden begünstigt. Und ich zumindest hab derzeit ja überhaupt keinen.

Aber mein spezielles Problem ist, das ich in der Schwangerschaft mit Niklas eine sekundäre Gelbkörperhormonschwäche hatte. Wenn ich meine Schwangerschaft zu spät bemerkt hätte, dann wäre es wahrscheinlich zu einer Fehlgeburt gekommen. Und wenn man einen Zyklus von bis zu 60 Tagen hat (oder garkeinen, wie bei mir) dann ist da ein großes Risiko das die Schwangerschaft einfach zu spät erkannt und behandelt wird!

Höchstwahrscheinlich ist das der Grund weshalb ich mein erstes Kind verloren habe...
 
Oben