*grummel* Ich ärger mich!

Nicky

Dauerschnullerer
Hallo Ihr Lieben,

ich komm grad aus der Apo. Hab mir Nux Vomica C1000 besorgt. Ich mein, ich weiß ja das sowas teuer ist!

Also hab ich meinem GG gesagt, er solle vorher fragen wie teuer es kommt! Sonst hätte ich nämlich geguckt das ich an die Dosis die ich brauche (2 Gramm statt der 10 in der Flasche) so rankomme!

Aber nein, er meint nur das sei schon nicht so teuer.. Und eben steh ich da und was darf ich latzen? 30,82 Euro! :nix:

Dafür das ich einmalig 10 Kügelchen einwerfe!

Ich find das heftig und ich glaub das ich in Zukunft lieber selbst in die Apo gehe anstatt Männe zu schicken!!! :-?
 

Nicky

Dauerschnullerer
Steffi,

wir wollen noch ein Kind. Aber ich hab ein Problem mit meinem Zyklus seit ich das Implanon hatte. Das ist im April raus. Aber nicht mal die Pille konnte den Zyklus einpendeln.

Nun hab ich gelesen das man Sepia Globuli nehmen kann um dem Körper zu helfen. Wenn man aber Hormone und/oder AB genommen hat, dann solle man vorher ein psorisches Mittel nehmen um die Giftstoffe auszuleiten. Dann wirkt die Sepia besser. Und in dem Zusammenhang hab ich gelesen das gerne Nux Vomica C1000 genommen wird!

Und bevor ich mit Mönchspfeffer anfange (den ich in frühestens 4 Monaten nehmen würde wenn sich mein Zyklus bis dahin nicht endlich reguliert hat), will ich es mit homöopatischen Mitteln versuchen.

Seit die Homöopathie meinem Sohn im Alter von 1 Jahr und 10 Monaten aus einem Trauma rausgeholfen hat denke ich nämlich, das man ihr durchaus eine Chance geben kann.

Ja, und daher muß ich ca. 3 - 4 Wochen vor Beginn der Sepia-Einnahme einmalig 10 Kügelchen Nux Vomica nehmen.

Und deshalb hab ich auch zähneknirschend bezahlt... :-?
 
F

Fledermaus

Hallo,
Also der Preis ist aber schon der Hammer!:entsetzt: Liegt das an der Potenz, daß die so teuer ist? Für 10g zahl ich normal nie über 10,00 Euro!
Nicky hat gesagt.:
...Und bevor ich mit Mönchspfeffer anfange (den ich in frühestens 4 Monaten nehmen würde wenn sich mein Zyklus bis dahin nicht endlich reguliert hat), will ich es mit homöopatischen Mitteln versuchen. ...
Den Mönchspfeffer gibt es doch aber auch als homöopatisches Mittel -Agnus Castus- warum versuchst du es nicht auch damit anstatt mit dem "normalen" Mönchspfeffer? Oder hab ich das jetzt nur falsch verstanden ?:???: (Bei mir hats übrigens wunderbar geholfen den Zyklus zu regulieren und kurz drauf war ich dann schwanger :prima: )

Liebe Grüße
Sliva
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Hallo Nicky danke für deine ausführliche Antwort jetzt bin ich wieder etwas schlauer ;-)

viel erfolg wünsche ich euch

lg steffi
 

Nicky

Dauerschnullerer
Hy Sliva,

ich denke auch das es an der hohen Potenz liegt...

Hmm... ich hab von einer Bekannten das Sepia empfohlen bekommen. Der Mönchspfeffer, der sich nicht als Vollpräparat mit Sepia verträgt, kommt dann erst in 4 Monaten auch als homöopathisches Mittel dazu weil man die Sepia 3 Monate alleine arbeiten lassen sollte und weil ich nach der Nux Vomica Einnahme dem Nux 3 - 4 Wochen Zeit zum Arbeiten geben sollte...

Ich weiß nicht, ich hab einfach das Gefühl das ich mit Mönchspfeffer noch warten möchte bzw. sollte. Und als ich von Sepia hörte, da dachte ich spontan dass das die richtige Vorgehensweise sei. Ist nur ein Bauchgefühl, ich kann es nicht erklären.
 

Jano

Engel auf Erden
Ups, Nicki, Du nimmst so ne hohe Potenz nach "mal gelesen"? Hätte ich nie und nimmer gemacht ohne meinen Hom. Sei vorsichtig!;-)
 

Nicky

Dauerschnullerer
Jana, das ist nur eine einmalige Einnahme, die wird nicht länger genommen.

Und das wird auf einer Kinderwunschseite von einer Frau empfohlen die homöopathisch sehr versiert ist. Es geht um die Austreibung der Giftstoffe aus dem Körper.

Man soll diese Potenz halt nur einmalig nehmen und nicht häufiger! Umso ärgerlicher ist es ja mit dem Preis...
 
Oben