grünes Horn sucht Düfte ;o)

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Lapislazuli, 26. Oktober 2005.

  1. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie der Titel ja schon aussagt, bin ich ein völliges Greenhorn was Düfte, resp. Öle angeht.

    Nun such ich was lecker riechendes, um die Duftlampe zu füllen in der Adventszeit und halt im Winter ganz allgemein. Die Kriterien: kleinkindertauglich und nicht süss (im Stil von Rose oder ähnlichem).

    Da ich ja so aus der Ferne nicht gut dran riechen kann, ist nicht so ganz einfach, ich weiss. Aber vielleicht geht es ja trotzdem, dass ich was finde.

    Für Vorschläge wär ich sehr dankbar.

    L.

    Ah ja, Lavendel hab ich hier, aber irgendwie ist mir grad nicht so sehr danach ;-) . Etwas, das Ruhe und dennoch Energie gibt, wär glaub ziemlich Angebracht.
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Greenhorn ;-)

    vielleicht bist du ja auch in dieser Hinsicht mein Zwilli :) . Ich mag gerne Vanille und Zitrusdüfte wie Grapefruit, Orange, Mandarine, Tangerine. Aus Brigittes Shop eignen sich für Kinder gut

    Betthupferl:
    mit Lavendel, Blutorange, Mandarine, Anis
    Duftbeschreibung: mild, lieblich
    Duftwirkung: zum Abschalten, Relaxen, zum Einschlafen, gegen Alpträume
    Ein idealer Kinderduft

    Mariechen:
    mit Orange, Honig, Vanille, Mandarine
    Duftbeschreibung: fruchtig-süß
    Duftwirkung: Nektar für die Kinderseele, vermittelt Vertrauen und Geborgenh
    ==> den finde ih total Klasse, der ist also auch was für Große ;-)

    Vielleicht ist ja was für dich dabei. Ansonsten kann ich auch mal in mein schlaues Buch schauen.

    :winke:
    Dein Zwilling ;-)
     
  3. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Ich habe gerne Zitronenmelisse...

    Ich habe gerne Bratapfel: Duftmischung Orange, Mandarine rot, Zimtrinde

    Weißtanne, Riesentanne, Douglasfichte für den tiefen Winter.

    Eukalyptus habe ich auch gerne aber ist halt nicht jedermans sache.
     
  4. Weil du schreibst, nichts Süßes: Ich mag ja gern Cedernholz. Aber das ist seeeehr herb...
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: grünes Horn *ggg*

    meine beiden lieben Tangarine, Litsea cubeba und Orange - eigentlich alles zitronig-frische :jaja: ggf. noch zwei/drei Tropfen Lavendel rein :prima:

    LiebGruß Silly
     
  6. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ui danke für eure Tipps.

    @Peggy: ich glaub fast, Zedernholz ist mir etwas zu herb (zudem verbinde ich das immer mit Anti-Mott :bissig: )

    Orange spricht mich grad sehr an (rein von der Vorstellung her *g*).

    @Zwilli

    ja, ich ahne, dass es auch hier so ist :)

    Betthupferl ist nicht so aktuell, da ich gerne tagsüber duften lassen möchte (und eigentlich eher fast die gegenteilige Wirkung, zumindest für mich, bräuchte :bissig: ), aber Mariechen liest sich gut. In jeglicher Hinsicht ;-)

    Ich werde nun mal mit diesen beiden Ölen starten und danach guck ich weiter.

    Es grüsst
    das grüne Horn :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...