Gruenes Gemuese? Nein Danke!

Shun-kun

Rising Sun
gabriela hat gesagt.:
hallo annette,

solange er noch gemüse und obst nimmt und sonst noch gesund isst, ist das ok.

Sehr beruhigend zu wissen!!! Fleisch ist er eigentlich, auch die meisten Fischsorten. Bratreis mit Gemuese geht auch immer runter, oder indisches Curry, auch als Bratreis...Das mag er auch, ich geb da naemlich immer etwas Rosinen und/oder Obst mit rein :-D

hast du schon probiert, ob er vielleicht auf europäisches essen mehr steht? er ist immerhin halb deutscher, vielleicht hat er eher appetit auf kloss mit sosse, als auf miso suppe? :eek:

Japanisch koche ich eigentlich nur ganz wenig. Bei mir gibts eine eher westlich beeinflusste Kueche. Misosuppe habe ich ihm noch gar nicht angeboten, wohl aber Wakame (Seegrass) Voll baeh! kann ich verstehen...Tofu ist leider auch baeh. Aber Edamame (jungen gruene Soyabohnen) waren ein Hit, aber ist nur ganz kurz frisch erhaeltlich. Im Moment ist mais (am Kolben zum Knabbern) ein Hit....

Mit Sushi habe ich mich auch noch zurueckgehalten. Ab wann waeren denn roher Fisch und rohes Ei OK? Ich habe mal hier rumgefragt, und die meistens gebens ab 3....Shun mag auch kein Ei(gelb) ich taete deshalb gerne mal (rohes) Zuckerei probieren...Ab wann waere das Ok?
 
G

gabriela

@makay

wenn du unter sparschwein das einkaufen wählst, dann findest du den link zu gourmondo. dort findest du viele exotische sachen, die man sonst in einer kleinen stadt/dorf nicht findet, zu annehmbaren preise.

@annette

von sushis hat laurin nur die mit avocado, gurke und (gekochte) garnelle bekommen, rohem fisch habe ich ihm noch nicht gegeben. wenn dir die herkunft des fisches vollkommen vertrauenswürdig ist, kannst du das probieren. eigentlich ist roher fisch am leichtesten verdaulich, das problem sind bakterien, leichte verderbbarkeit usw. ich habe in nbg zu einem einzigen japaner vertrauen was rohem fisch betrifft, der ist mir leider zu teuer um so schnell dort essen zu gehen. rohes ei ist wegen der salmonellengefahr mit vorsicht zu geniessen, sonst ist rohes ei eigentlich leichter verdauulich als hartgekochtes. ich würde aber mit dem rohen ei warten bis shun aus dem kleinkindalter raus ist (wegen salmonellen), so wichtig ist zuckerei auch nicht :)

Bei mir gibts eine eher westlich beeinflusste Kueche.
stell mal ein paar rezepte im forum ein, dein speiseplan klingt sehr exotisch und lecker, du wirst bestimmt einige begeistern :jaja: probiere trotzdem ab und zu für shun ein paar stinknormale, einfache klassiker aus deiner kindheit, bis er sich zu einem gourmet entwickelt. kolbenmais ist bei laurin auch der hit im sommer, neben wassermelone.

:winke:
 

Tamara

Prinzessin
Interessanter Thread, Leon isst nämlich nichts was rot oder grün ist :heul: Da wird nicht mal probiert....

Den Tipp mit der :cool: fand ich zum Schießen, aber das wird wohl nichts :-D

Allerdings fand ich Eure Vorschläge was das Kochen angeht, sehr inspirierend, Danke :bussi:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

da die Grün- bzw. Rotverweigerer Jungen sind, hier meine Erfahrung mit Bennet. Er hat ebenfalls eine große Abneigung bezüglich grünem Gemüse. Als Autoliebhaber hab ich ihn damals mit "Ampel"-Gemüse rumbekommen.
Es gab Gerichte, die Gemüse der 3 Ampelfarben enthielten, und wir haben beim Essen "Autofahren" gespielt :) . Ging natürlich nur eine begrenzte Zeit, also heute würde er mir wohl die lange Nase zeigen :-D , logo. Aber damals hat es geholfen.

Viel Glück,

P.S.:
http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=16608
das war so ein typisches Rezept;
 
D

derpirnaer

makay hat gesagt.:
Sei doch froh, wenn er überhaupt Gemüse isst.

Dem kann ich mich bloß anschließen, bei Max ist Obst und Gemüse alles bäh, außer die gemausten Weintrauben im Supermarkt :) (wenn ich welche kaufe, ißt er sie eher nicht)

Wird schon noch auf den geschmack kommen, angeboten wird es immer mit.

Jan
 

Shun-kun

Rising Sun
:bravo: :bravo: Shun ISST sein gruenes Gemuese!!!! Yippie!
Blattgemuese verschmaeht er zwar immer noch, ABER Brokkoli, Gruenen Spargel und Okra mampft er einfach weg.... 8O :muh:
ich bin ja sowas von froh....Die naechsten tage will ich da doch gleich auch noch Spinat probieren.....Der ist aber bestimmt noch baeh.... :eek:
Den Brokkoli hatte ich Shun nur zur Deko auf den Teller gelegt und ihn eigentlich fuer mich eingeplant.....Pustekuchen, hat er selbst weggemuemmelt und immer gesagt "Brokoli, Brokoli' Ein anderes mal hat er sich einfach gekochte Spargelstange oder Okra gemopst um diese zu futtern und mir stolz deren Namen zu erklaeren....So einfach kann gegen, gaaaaannnz ohne Druck und Stress :) :jaja:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
:bravo:
Weiterhin guten Appetit!
:winke:

Wie geht's Euch eigentlich? Schön, mal wieder von Euch zu lesen...habt Ihr die Stürme gut überlebt?
 

Shun-kun

Rising Sun
Tulpinchen hat gesagt.:
Wie geht's Euch eigentlich? Schön, mal wieder von Euch zu lesen...habt Ihr die Stürme gut überlebt?

Haben wir, haben wir! Ende August hatten wir einige Schaeden, und schlaflose Nacht fuer mich, die drauffolgenden 2 taifune waren Ok, aber jetzt ist wieder einer im Anmarsch, weiss aber noch nicht ob der kommt, weil der Wetterfrosch noch nicht wusste, wie sich das Hochdruckgebiet aendert und somit den Weg des Taifuns beeinflusst....Hoffentlich kommt der NICHT, ist naemlich ein ziemlich grosser... :jaja:
Aber soll ich euch mal neidisch machen? wir haben sogut wie jeden Tag blauen Himmel, gaaaaaaaanz viel Sonne, tag bis 28 Grad und nachts im Kaeltesten Fall 14 Grad, keine Heizung....
Und in gut 3 Wochen komme ich auf Heimaturlaub.....Kanns kaum erwatren. Anstaendigen Gluehwein, gebrannte mandeln, und KAESE. Da wird sich Shun aber freuen....Wahrscheinlich muemmelt der dann von morgens bis abends wuerstechen und Kaese.... :-D
 
Oben