Grüne Bohnen - was macht ihr damit?

Claudia

glücklich :-)
AW: Grüne Bohnen - was macht ihr damit?

Jetzt hab ich Hunger *jam* - Diese süßsauren Schnippelbohnen als Eintopf, mag die keiner? Die kann man doch sicher auch selbst so einlegen, ich weiss nur nicht wie....
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Grüne Bohnen - was macht ihr damit?

Weisse Bohnensuppe, dafür sterbe ich... stückeln, mit gewürfelten Kartoffeln in Brühe knapp garkochen, dann mit einem Becher Schmand und evtl. noch etwas Kartoffelpüreepulver abbinden. Mit weissem Pfeffer, und, falls man es mag, Maggi abschmecken... lecker!
Das klingt einfach und lecker *notier*
 
L

Lillian

AW: Grüne Bohnen - was macht ihr damit?

Ich glaube, ich werde es dann auch zuerst mal mit der Suppe versuchen :)

In meiner Kindhit gab es so oft grüne Bohnen (wahrscheinlich hatten wir die im Garten). Entweder als Salat oder eben mit dieser weißen Soße +Speck
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Grüne Bohnen - was macht ihr damit?

Braten - und zwar roh, schön gewürzt in Butter oder Öl und wer mag, mit (reichlich) Knoblauch. Ich schwöre, man setzt sich rein :hahaha:

:winke:
 

Nemo

nah am See
AW: Grüne Bohnen - was macht ihr damit?

Ich hatte kürzlich grüne Bohnen mit Pfifferlingen und Speck auf Bandnudeln. Das ist einfach und soooo lecker....Jammi, jetzt krieg ich auch Hunger...

Viele Grüße
Sandra
 
Oben