Gründung Förderverein Kindergarten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Muckeliese, 8. August 2009.

  1. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    Hat jemand von euch damit schon mal zu tun gehabt? Ich bin am Überlegen ob ich mich nicht für unseren Kindergarten einsetzte das ein Förderverein ins Leben gerufen wird.

    Das Problem stellte sich nämlich ganz schnell bei den Vorbereitungen für das Sommerfest da. Ich organisiere mit weiteren Müttern die Tobola und habe wirklich tolle Spenden aufgetrieben, doch leider darf unsere Kindergartenleitung keine Spendenquittungen ausstellen. Mit der Gründung eines Fördervereins wäre das ja viel einfacher geregelt . Habe mich im Netz schon mal ein bischen schlau gelesen, ist nicht so einfach einen Verein zu gründen, aber auch nicht unmöglich.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, bzw. welche Tipps/Ratschläge habt ihr für mich?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...