Grün, grüner Haselstrauch

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von Rudbeckia, 9. Mai 2003.

  1. Rudbeckia

    Rudbeckia Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hej!

    Suche den Text für das Lied:Grün, grüner Haselstrauch.

    Geht los mit:

    Eins woll'n wir singen, grün,grüner Haselstrauch was ist mit den einsen?
    Eins ist eins und war schon eins und wirds auch immer bleiben.

    Zwei woll'n wir singen, grün, grüner Haselstrauch, was ist mit den zweien?
    Zwei für den Tag und Nacht, Tag und Nacht sind zweie,
    eins ist eins und war schon eins und wirds auch immer bleiben.

    Drei woll'n wir singen, grün, grüner Haselstrauch, was ist mit den dreien?
    Drei sind alle guten Dinge, zwei für den Tag und Nacht, Tag und Nacht sind zweie, eins ist eins und war schon eins und wirds auch immer bleiben.

    So gehts immer weiter, ich glaube bis zwölf, aber mir fehlen zwischendurch ein paar Zahlen.

    4=Jahreszeiten
    5=Finger an der Hand
    6=sechs in der Arbeit
    7=Wochentage
    8=acht im Voderrrad
    9=?
    10=?
    11=Fußballmannschaft
    12=?

    Vielleicht kennt jemand das Lied, es geht mir im Moment nicht aus dem Kopf und es wurmt mich, das mir teile nicht mehr einfallen.

    Viele Grüße
    Sabine
     
  2. Hallo Sabine,
    claudybob die Moderatorin hat sich schon um den Text gekümmert und ich hoffe sie ist nicht böse, wenn ich dir direkt antworte:
    9- für alle Neune
    10- für die Zeh'n an den Füßen
    12- für das volle Dutzend
    13- für den schwarzen Freitag
    für 8 hatten wir eigentlich was anderes aber das ist ja nicht so wichtig.
    Nett ist es manchmal auch, wenn man keinen Text zu einer Zahl weiß, einen Namen eines entsprechend alten Kindes zu nehmen (klar da muss man wegen benachteiligung aufpassen etc. aber das ist jedem mit Kind ja klar :) )

    Viel Spaß mit dem Lied!

    Das Lied ist tatsächlich nicht einfach aufzutreiben, daher haben wir vom Kindersingkreis es einmal selbst gedruckt in unserem "kleinen blauen Buch".

    Viele Grüße,
    Christian Herrmann
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    @Christian
    Aber Christian, wie koennte ich Dir denn deswegen boese sein - ich danke Dir nochmal recht herzlich, dass Du uns direkt weitergeholfen hast :jaja:

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  4. Hier sind noch die Varianten, die wir im Kindersingkreis singen:

    7 für die 7 Zwerge,
    8 für die (volle ) Oktave.
    die 8 im Reifen find ich allerdings auch echt gut :D

    Viele Grüße,
    Christian
     
  5. da stellt man einen link ein und der link meldet sich gleich an :-D

    erheiterte grüße
    sabine
     
  6. :?: :?: :?: Irgendwie versteh ich das jetzt nicht. Sollte ich?

    Verwirrte Grüße,
    Christian
     
  7. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hi Christian,

    schau' mal hier ;-) , dann verstehst Du Sabines Posting - sie hatte mich naemlich auf Deine Seite verwiesen.

    Liebe Wochenend-Gruesse,
    Claudi
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. eins ist eins und war schon eins und wirst auch immer bleiben

    ,
  2. grün grüner haselstrauch

    ,
  3. grün grüner haselstrauch text

    ,
  4. grüner haselstrauch text,
  5. grüner haselstrauch,
  6. grüner haselstrauch lied,
  7. lied grüner haselstrauch,
  8. eins ist eins und war schon eins und wirst auch immer bleiben Finger lied,
  9. eins will ich singen grün grüner haselstrauch text,
  10. lied text grün grüner haselstrauch
Die Seite wird geladen...