Grüffelo-Theater...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Smile76, 17. März 2009.

  1. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    war heute bei uns.

    Organisiert vom Kiga, gespielt von pohybs&konsorten.

    Das war ja wirklich richtig nett. Ich kannte den Grüffelo bis vor kurzem ja gar nicht und Paul hat immer davon erzählt.

    Ja und heute durfte ich ihn kennenlernen.

    Die zwei Schauspieler haben sich immer in die unterschiedlichen Charaktere verwandelt, hinter einem schwarzen Paravant...

    Am süßesten war die Maus...

    Und es ist immer so schön, wie die Kinder bei solch einem Theaterstück mitgehen und mitmachen, sich eigentlich völlig darauf einlassen. Göttlich...

    Viele kannten das Buch schon ziemlich gut aus dem KiGa oder halt auch von daheim und haben den Schauspielern sogar vorgesagt.... ich musste so schmunzeln.

    Es war schön ...

    LG
    Andrea
     
  2. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Grüffelo-Theater...

    Oh wie schön das kann ich mir gut vorstellen :prima:

    Bei uns steht der Grüffelo und das Grüftelokind auch sehr hoch im Kurs.
    Josy liebt die beiden Bücher total :herz:
     
  3. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    AW: Grüffelo-Theater...

    Hallo Nicole,

    die Bücher muss ich mir jetzt auch zulegen. Paul möchte jetzt jeden Abend eine Geschichte hören und da würde sich das ja echt gut anbieten.

    Die Kinder waren so aufgeregt.... Die KiGa-Kinder waren schon um 14.30 vor der Kirche und wollten rein. Die Schauspieler baten mich aber, dass nicht vor 14.45 Einlass sein soll.

    Hey, war das anstrengend, die Kinderchen von der Tür fernzuhalten. Ich hab dann halt erzählt, dass der Grüffelo noch schläft und sich dann ja auch erst noch anziehen muss usw.
    Das fanden sie dann ganz interessant.

    Um dreiviertel war dann kein Halten mehr.. .und dann gleich die Aufregung: Wo ist der Grüffelo?

    Ach die lieben Kinderlein.

    LG
    Andrea
     
  4. Anfrafra

    Anfrafra Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    B.-W.
    AW: Grüffelo-Theater...

    Wow. Klasse :bravo:. ich liiiiebe die Grüffelo Bücher!

    LG Andrea
     
  5. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Grüffelo-Theater...

    Wir lesen den Grüffelo auch ganz oft. Merit liebt auch die CD!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...