Grrrr, diese Tage vor dem Wunschmond

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Grrrr, diese Tage vor dem Wunschmond

Mitleidende Grüße
auch von mir, Sophie stellt hier die Bude auf den Kopf am Abend.
Bin froh das sie jetzt endlich schläft.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Grrrr, diese Tage vor dem Wunschmond

Vollmond kennt ja jeder ;-) - und Wunschmond ist im Prinzip ein Vollmond der in bestimmte ähm Sternzeichen fällt (ich erklär das jetzt bestimmt falsch, egal) und dann angeblich eine hohe Kraft hat, dass sich Wünsche erfüllen.

Dazu schickt man die Wünsche am Wunschmond-Tag (oder Nacht, egal) gen Himmel, indem man sie beispielsweise auf nen Zettel schreibt und dann verbrennt (es sollte ein Element dabei sein, Feuer geht ganz gut) oder mit nem Ballon in den Himmel schickt oder sowas in der Art.

Ich hab das beim letzten Wunschmond gemacht, mal gucken ob es sich bewahrheitet, bei einer Sache scheint es schon zu fruchten ;-) .

:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Grrrr, diese Tage vor dem Wunschmond

hast du prima erklärt :jaja: hinzuzufügen wäre vielleicht, dass man am besten kleine konkrete wünsche formuliert, da die erfüllung meist bis zum nächsten wunschmond erfolgt, sprich in den folgenden drei monaten.

:winke:
jackie
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Grrrr, diese Tage vor dem Wunschmond

:oops: und ich dachte das Wunsch- und Vollmond dasselbe wären. Danke für die Erklärung, dann meine ich natürlich Vollmond :winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Grrrr, diese Tage vor dem Wunschmond

An meinem Sohn merke ist eher selten dass Vollmond ist, aber an meinem Mann :umfall:
Der spinnt regelmäßig bei Vollmond.
 

Su

Das Luder
AW: Grrrr, diese Tage vor dem Wunschmond

..und ich bin wieder drauf reingefallen, Kinder die nachts wach werden, weinerlich sind, auf alles geschoben Urlaub, Schule, etc. pp und gestern Abend sehe ich ihn, den vollmond:umfall:bei uns ist es immer die 2-3 Tage schlimm bis er voll ist.

Lg
Su
 
Oben