Grrr ...

hexlein

immer da wo´s brennt
... unser dämlicher Ex Vermieter lässt uns nicht in Ruhe .... am Sonntag wäre Wohnungsübergabe gewesen .. wir hatten bei Vertragsauflösung besprochen, was wir alles machen müssen .... jetzt kommt er am Sonntag nicht erst 3 1/2 Stunden zu spät ... NEIN ... ihm fällt auch noch ein, dass wir bis zum 10. August alle Böden (Laminat) rausgerissen haben müssen und die Styropordecken (die seit über 20 Jahren drin sind) ebenso .... und das nennt sich BESENREIN ....

Wir haben diese und nächste Woche soooo irre viele Termine sowieso schon im Kalender stehen und jetz das ....

Wann haben wir das nur alles endlich hinter uns ????
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Grrr ...

Was, das ist ja frech.
Habt ihr denn ein Wohnungsübergabeprotokoll gemacht?
Und was stand im Mietvertrag? Besenrein oder zurückversetzen in den Urzustand?
Aber wegen des Schimmels muß die Wohnung doch Grundsaniert werden, da spart er ja dann schon mal Entsorgungskosten.
Ist er Euch wegen der verlorenen Möbel durch Schimmel eigentlich entgegengekommen?
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Grrr ...

:winke:

ich kenn mich nicht sooo damit aus, aber hatte ich nicht schon mal gelesen von dir, dass es schon die Wohnung deiner Eltern war ? :???:

Dann haben die einen alten Mietvertrag und wenn du schon schreibst BESENREIN, dann ist es auch so gemeint !!! Und ich würde da auch wirklich drauf pochen !Sry, aber das hört sich nach Schikane an.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr bald zur Ruhe kommt und euch so richtig in eure neue WOhnung einleben könnt :troest:


Liebe Grüße
Cathy
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Grrr ...

hey Du!

lies echt nochmal gaaaanz genau nach! Wenn da besenrein steht und nix von Urzustand dann würd ich das nicht machen! zur Not würd ich echt mal googeln oder zum Mieterschutz gehen (auch wen das kostet)
Wie ist das denn mit den verschimmelten Möbeln? Muss er da gar nichts übernehmen?

Lass Dich nicht für dumm verkaufen

ganz liebe Grüße

Mone
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Grrr ...

Danke Euch ganz lieb ... es steht definitv BESENREIN drin. Ja es ist der alte Mietvertrag meiner Mama ....

Wir haben das Kautionskonto bekommen (auf dem fast nichts mehr drauf ist wegen der Badrenovierung) und er hat uns 1000 € angeboten, wenn wir bis zum 31.08. ausziehen - das war ja der Fall .... 1000 € ... das waren hier nichtmal Kaution und Provision ... aber nunja ...

Ich denke ich frage tatsächlich mal beim Mieterbund nach
 

aurea

Goldstück
AW: Grrr ...

Und was hat der Mieterbund für einen Grund genannt? Würde mich mal interessieren...
 
Oben