Großes Lob für meinen Zweitklässler :)

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Paulchen, 7. September 2010.

  1. Nach dem letzten chaotischen Jahr sind wir ja wirklich mit Bauchgrummeln ins zweite Schuljahr gestartet.

    Heute holte ich Paul ab und mich sprach seine Klassenlehrerin sofort an und meinte, er habe sich toll gemacht, würde super arbeiten und immer gut mitmachen und sozial wäre alles einfach klasse. ich hab mich sehr gefreut.

    Dann hat Paul mir noch etwas in der Klasse zeigen wollen und da hat mir seine andere Lehrerin gesagt, ganz nebenbei, er sei wie verwandelt und würde toll arbeiten und alles wäre einfach klasse und einwandfrei.

    Geht doch! Und ganz ehrlich? Ich denke es liegt nicht nur daran, dass die alte Lehrerin fort ist, sondern auch daran, dass die Klasse und die Lernmaterialien nunmehr einfach ganz sinnvoll und systematisch geordnet sind. Er hat in drei Wochen Schreibschrift gelernt und ich bin total überrascht, wíe schnell er jetzt auch die Division lernt.

    Er arbeitet mit den Wörterbüchern, wenn er seine Referate macht und letzte Woche hat er beim Papageienreferat ein tolles Bild gemalt - ich war baff, er hasst es normalerweise zu malen.

    Ich bin einfach ganz ganz ganz froh. Und überzeugt davon, dass die innere und äußere Ordnung und Struktur in der Klasse ihm jetzt einfach den Rahmen gibt, den er zum Lernen braucht.

    Katja, heute mit Dauergrinsen herumlaufend
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Großes Lob für meinen Zweitklässler :)

    :bravo:

    Ein schönes Gefühl, wenn es einfach läuft, gell?
     
  3. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Großes Lob für meinen Zweitklässler :)

    wie schön :herz:


    weiter so, paul (ich liebe diesen namen!)

    lg petra
     
  4. AW: Großes Lob für meinen Zweitklässler :)


    ja, und so unbekannt und seltsam :). Aber immer noch mit einem kleinen Teufel im Hinterkopf, der es noch nicht glauben kann... :)
     
  5. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Großes Lob für meinen Zweitklässler :)

    oh wow, das liest sich sooo schön :herz:
     
  6. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Großes Lob für meinen Zweitklässler :)

    Katja, das klingt doch super, und ich drücke ganz fest die Däumchen, dass es so bleibt!
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Großes Lob für meinen Zweitklässler :)

    :bravo::bravo::bravo:Das freut mich für Euch.
     
  8. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Großes Lob für meinen Zweitklässler :)

    hört sich so toll an :herz:

    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...