grosses Lego, kleines Lego?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: grosses Lego, kleines Lego?

Es gibt mit Sicherheit auch ne Art Billig-Brio ;-)

Aber die Idee mit dem zu Hause was anderes find ich gut.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
Zuletzt bearbeitet:

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: grosses Lego, kleines Lego?

Huhu Lulu,
das zweite kenne cih gar nicht. das erste finde ich, sieht in der Art wie das Knex aus wo ich oben verlinkt habe.
ich glaube cih muss das mal mit Andre bereden.

Danke euch jedenfalls schonmal für eure Mithilfe

Sandra
 

Su

Das Luder
AW: grosses Lego, kleines Lego?

Hallo,

wieso machst Du es den so kompliziert, kauf einfach das kleine Lego und behalte auch das große Lego, man kann auch beides kombinieren, die Kinder von einer Bekannten nutzen das Duplo immer noch zusätzlich zum kleinen Lego um schnell hohe Mauern usw. zu erreichen, die Kinder sind 11 Jahre alt.

Und wenn Du jetzt Baufix oder irgendwas anderes noch kaufst, behälst Du doch auch noch das Duplo, also was solls. Wenn Nico ein Mädchen wäre müsstest Du noch mehr neues Spielzeug anschleppen/kaufen, ich sag nur rosa + Puppen :umfall:

LG
Su
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: grosses Lego, kleines Lego?

Ja da kann ich wirklich froh sein, das Nico auch ein Junge geworden ist ;)

MIttlerweile habe ich ja Argumente wegen der Grösse gehört. Wusste nicht, das es soviel kleiner als das herkömmliche ist. Dachte so die Hälfte, scheint aber mehr zu sein. Ich mag nicht Angst haben müssen, das sich Nico verschluckt.

Lego kam mir ja auch nur so in den Sinn. War ja für andere Vorschläge offen. Im Grunde suchte ich ja nur Spielzeug, was die Kreativität fördert und auch was für die Geschicklichkeit ist

Sandra
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: grosses Lego, kleines Lego?

Ich würde vielleicht die Auswahl der Duplo-Steine eingrenzen, immer nur einen Teil der Sachen anbieten, so dass es überschaubar bleibt.

Ansonsten würde ich es mit ein wenig kleinen Steinen probieren.

Entweder zu Zeiten wo nur er damit spielen kann oder einem speziellem Ort für die kleinen Steine - so ist es gleich was Besonderes, was nur er als Großer darf.

Oder halt ein einfaches Steineset kaufen, da sind nicht unbedingt ganz kleine Teile bei.

Isabelle ( 17 Mon ) hat übrigens in der Krabbelgruppe auch mit kleinen Legos zutun. Bis jetzt ist da noch nichts passiert.:heilisch:

Die anderen Vorschläge fand ich auch gut.
Überlege nur genau was du dir vorstellen kannst bzw. was deinem Sohn gefallen kann und kauf auf keinen Fall alles durcheinander.:winke:
 
Oben