Grosses Kind, kleiner Kinderwagen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Zaza, 11. Oktober 2004.

  1. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    Hallo zusammen!

    Lukas ist jetzt knapp 3 Monate alt und mit seinen 68cm und 7 Kg Gewicht ein ziemlicher Brocken. Wie sollte es anders sein: Der Kinderwagen wird langsam knapp! :-?

    Ich habe einen Teutonia-Joe, einen dreirädrigen Wagen mit dem ich sehr gut zurechtkomme. Laut Bedienungsanleitung sollten im Sportsitz nur Kinder ab 6 Monaten befördert werden. Aber so lange werde ich wohl kaum warten können! Wenn ich nun Lukas ganz flach lege und ihn an den Gurten festschnalle sollte das doch trotzdem gehen, oder? Ich kann ja gar nicht anders... Ist dieses Richtalter eigentlich darauf ausgerichtet, dass die Kinder sitzen können sollten?

    Was meint ihr?

    Zaza
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jul hatte auch sehr schnell nicht mehr in seinen kinderwagen gepasst und ich habe es genauso gemacht wie du geschrieben hast. Ging wunderbar und ich würde es wieder so machen

    lg sandra
     
  3. kenn ich von wo ... :-D :-D :-D

    war bei stefan so und ist bei christoph auch nicht anders ...

    jetzt wird es langsam kalt und dann mit overal liegt der kleinen wie eine ölsardine im kassischem kinderwaagen ..

    wir haben uns damals einen hartan kinderwagen gekauft und einen fußsack dazu ..... das ging auch ..

    lg
    claudiua
     
  4. Rudbeckia

    Rudbeckia Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hej Zaza!

    Mir ging es mit Torben auch so :jaja: !
    Er ist ja genauso wie Dein Sohn im Juli geboren und kaum wurde es kälter, paßte er nicht mehr in den Kindrwagen.
    Wir haben unseren dann auch zeitig umgebaut und einfach in Liegeposition gebracht. Mit warmen Fußsack ging das wunderbar.

    Viele Grüße
    Sabine
     
  5. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo Zaza!

    Bei meinen beiden hab ich das genauso gemacht. Außerdem hab ich die Matratze von der Hartschale in den Sportwagen reingelegt, dann lag das Kind nicht so hart. Aber wie schon gesagt, dick eingemummelt und mit Fußsack ist das völlig in Ordnung!

    Christine
     
  6. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hi Zaza,

    das Problem hatten wir auch, da war Philipp gerade mal 4-5 Monate alt. Ich habe die Matratze aus der Hartschale genommen und im Winter ein Lammfell drüber gelegt und dann war es weich genug, sonst war die Füllung von unserem Sportwagen-Aufsatz zu hart und zu dünn (Hartan, weiss nicht wie es beim Teutonia ist).

    Lieben Gruss
    Isabelle
     
  7. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich schließ mich mal an...die Matratze in den Sportaufsatz und los gings... :-D
     
  8. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    :winke: Ihr Lieben!

    Dann machen wir das auch! Wie konnte ich denken, dass ich mit dem Problem allein dastehe! :)

    Unsere Softtragetasche kann man auch zu einem Fussack umrüsten, die Schlitze für die Strippen sind auch da. Der Arme lag vorhin dick eingepackt und mit Schaffell im Kinderwagen und konnte sich nicht mehr rühren.... :?

    Das hat jetzt ein Ende!

    @Annie *Fressäckchengrusszurückschick*

    Zaza
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. teutonia joe anleitung

Die Seite wird geladen...