grosses Bett

Alley

Miss Ellie
gabriela hat gesagt.:
er kann durch die lücke ein- und aussteigen, das reicht fürs erste.
Supi!! :D
Bei Chris' Bett konnte man die Gitterstäbe nicht rausmachen. So mußten wir uns entscheiden.
Ich denke er ist nun alt genug,er versteht es auch, daß er im Bett bleiben muß! Und es klappt 1A.
 
S

Scarlett

:prima: Kompliment an den Maler!

Ich hab mal eine Wischtechnik ausprobiert und bin kläglich gescheitert. Seitdem male ich, wenn es sein muß nur noch "stinknormal" aus, mein GG hat in solchen Sachen 2 Linke Hände :)

LG Scarlett
 
M

MamaLeon

Hallo,

also unseren Sohn (2 Jahre alt) haben wir vor zwei Wochen sein Bett zum Jugendbett umgebaut. Er hat keinen Rausfallschutz, schläft seitheer viel besser und rausgefallen ist er nicht ein einziges Mal.

Ich würde sagen, einfach ausprobieren, die Kids nehmen das oft viel besser und schneller an als man vorher denkt! Vielleicht gehts bei Euch auch so problemlos wie bei uns!!

LG Jasmin und viel Erfolg :-D
 

Su

Das Luder
@Gabriela

Doch Hochbett finde ich schön, aber mir ist das im moment einfach noch zu gefährlich mit unserem Klettermaxen. Das Bett das wir jetzt von meiner Mum gesponsert bekommen haben, lässt sich aber zum Hoch- oder Etagenbett umbauen :jaja: Aber nachdem erst meine Nichte (4 Jahre) von Ihrem Hochbett aus Unachtsamkeit rückwärst runtergefallen ist und mit Schädelbruch eine Woche auf Intensiv im KH gelegen ist, bin da erst einmal total zurückhaltend. Wie alt war den Flavia als sie ihres bekam?????

LG,
Su
 

lulu

Königin der Nacht
Su, die Amerikaner (mit ihrem Sicherheitstick) empfehlen die Benutzung von Hochbetten erst ab 6 Jahren. Die Info ist mir neulich auf der Seite eines Kindermöbelherstellers über den Weg gelaufen.
Lulu
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

also, nach langen hin und her-üblergen, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und das große Bett aufgestellt und Annika vor 2 Nächten einfach reingelegt, nachdem sie tagsüber auch schon Interesse für das Bett gezeigt hat. Sie hat in der ersten Nacht irgendwann geweint, aber das lag wohl eher an dem Nachtlicht, dass ihr direkt ins Gesicht schien. Ich habe vorher auch mal kontrolliert und geschuat, aber sie lag ganz friedlich da nur Suchen musste ich sie, dieses Würmchen in dem riesigen Bett 8O . Jetzt haben wir kurzerhand ein großes Sofakissen an Fußende gelegt, dadurch wurde das Bett schon 40cm kürzer und an die Wand mein heißgeliebtes Riesenstillkissen (welches ich eigentlich zum Schlafen brauche, weil ich dann mit meinem Bauch besser klar komme :heul: ) und siehe an, auch diese Nacht hat die süsse hevorragend geschlafen. Über mittags rede ich jetzt mal nicht - das Nichtschlafen sondern sagen wir mal eher Ruhen - hat sie auch vorher gerne praktiziert und zieht sie wohl auch weiter durch. Sie ist aber gestern entgegen allen Erwartungen liegen geblieben :jaja: .

Nun hat meine liebe Seele erst mal Ruh :-D und wenn Annika weiterhin so schläft fliegt das kleine Bett im neuen Jahr raus - dann gibts wenigstens wieder mehr Platz im Zimmer (und wir können das Geld für ein neues Bett in andere Sachen investieren).

@Irrlicht: selbst Stubenwagen gebraucht in Kleinanzeigen oder Basaren liegen hier immer noch bei 50 Euro aufwärts 8O - und dann nur für ein halbes Jahr maximal??

Danke nochmal für Eure Beiträge. :bussi:

Liebe Grüße

Conny
 
L

loisadd

Hallo,

bin sehr froh, dass ich gerade Deine Frage gelesen habe und natürlich die vielen Antworten dazu, denn ich wollte heute genau die gleiche Frage stellen.

Bei mir ist es nämlich so: Sophia schläft schon seit dem sie 1 1/2 Jahre ist im großen Bett im Kinderzimmer. Loisa schläft immernoch im Gitterbett im Schlafzimmer.

Ich habe nun endlich vor, die beiden zusammen im Kinderzimmer schlafen zu lassen. Wir haben uns im Sommer dafür nämlich ein neues Doppelstockbett gekauft. Sophia schläft bis jetzt mal oben und mal unten, sie hat ja bisher beide Betten für sich allein.

Und heute ist Sophia bei den Großeltern, also hab ich gleich die Möglichkeit wahrgenommen und hab Loisa zum Mittagsschlaf in´s große Bett im Kinderzimmer gelegt. Und es klappt super prima! (Übrigens schläft sie immernoch, es ist 16:20)

Als einziges hab ich Bedenken, dass sie wenn sie wach wird, sich an den sonst vorhandenen Stäben am Gitterbett hochziehen will und dann nach vorn rausplumst. Mal sehen, wie das in der Nacht wird.
 
Oben