Grosser Zehennagel ab...

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von ElliS, 23. Juli 2014.

  1. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    Hallo,

    Mir ist heute in der Dusche am Strand ein grosses schweres Stueck Holz auf den grossen Zeh geknallt und der Nagel direkt abgesprungen...hat geblutet wie Henne und wir haben es gleich desinfiziert und verbunden...war vor gut 2 Std, nun ist aber auch schon der zweite Verband fast durchgesuppt, aber ich musste auch viel laufen, weil ich ja alleine mit den Kids bin und sie holten musste etc...vielleicht mach ich mal 'nen Eisbeutel drauf...

    Tut nun nicht sooo weh und wird alles wieder ok sein...aber bloedes timing...:-(

    Wie lange dauert es denn, bis der Nagel wieder halbwegs nachgewachsen ist? Zum Glueck ist Sommer und ich muss keine festen Schule anziehen...

    :winke:
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Grosser Zehennagel ab...

    Huuäääh, wie fies! :entsetzt:

    Das wird wohl lang dauern, bis der Nagel bis oben wieder da ist. Rechne mal, in welchen Zeitabständen Du Dir die Fußnägel schneidest und dann zähl' alle Millimeter, die Du abgeschnitten hast, zusammen. Dann noch messen, wie lang der Nagel werden muss bis er an der Zehenspitze angekommen ist. :mrgreen: :wink:

    Vielleicht mal hochlegen den Fuß, bisschen kühlen umd evt desinfizieren.

    Gute Besserung!

    LG, Katja b
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.144
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Grosser Zehennagel ab...

    Aua :ochne: Wünsche dir schnelle Heilung :bussi: Mir ist mal als Kind der Nagel nach einer Nagelbettentzündung abgefallen. Aber ich weiß nicht mehr, wie lange es dauerte, bis der Nagel wieder vollständig da war.
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Grosser Zehennagel ab...

    Das dauert ca. 9 Monate, bis da wieder ein voller Nagel da ist, ggf. sogar länger.
    Kühlen, hochlagern, schonen, das wäre mein Rat für die nächsten zwei, drei Tage...
    Gute Besserung!
     
  5. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Grosser Zehennagel ab...

    Oh, wie fies!

    :troest:

    Ich wünsche dir gute Besserung :ute:!
     
  6. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Grosser Zehennagel ab...

    buh, das klingt schon beim lesen übel.:troest:

    gute besserung
     
  7. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Grosser Zehennagel ab...

    Aua! :entsetzt:

    Gute Besserung!
     
  8. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Grosser Zehennagel ab...

    Dank Euch...

    Anke, 9 Monate, Mensch, ganz schoen lange...hoffentlich bleibt er nicht zu empfindlich...hab heute eigentlich einen Saunatermin um halb 10, weis gar nicht, ob ich den besser verschieben soll...

    Weh tuts eigentlich nicht mehr....

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...