Haustiere (großer) Hund und Baby?

Nats

Jupheidi
AW: (großer) Hund und Baby?

Also auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt gesteinigt werde. Aber das 1. Video finde ich überhaupt nicht schlimm. Würde hier nicht anders aussehen. Beim 2. Video würde ich dem Kind nicht erlauben über den Kopf des Hundes zu klettern. Aber ansonsten find ich es auch ok.

Nur das 3 Video geht bei mir auch überhaupt nicht. Das würde ich auch nicht zulassen, weil der Hund irgendwann nichtmehr unterscheiden kann zwischen Mensch und Tier. Irgendwann würde es ausarten.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: (großer) Hund und Baby?

Also auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt gesteinigt werde. Aber das 1. Video finde ich überhaupt nicht schlimm.

Ich steinige dich nicht :hahaha:
Das erste fand ich jetzt auch nicht schlimm...

beim 2. würd ich MEINEM Kind verbieten auf dem Hund rumsteigen (der Hund könnt zwicken wenn es ihm weh tut)...zudem würde ich meinem Hund klarmachen dass "Spielzeug"...also die Tube... von meinem Kind/Baby zu lassen...

das 3. wäre mir auch zu heftig...
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: (großer) Hund und Baby?

Bei uns gab es damals auch keine Probleme. Indra war anderthalb Jahre alt, als mein Sohn geboren wurde.
Das mit dem abschlabbern kenne ich auch :hahaha: Das hat sie auch ständig versucht. Einmal haben wir es ihr unter Aufsicht erlaubt, Kind danach gewaschen und gut war's.

Ich kann mich noch erinnern (ist ja schon ein paar Jährchen her), dass mein Sohn sich immer an dem Hund hochgezogen hat und sie zum laufenlernen gebraucht hat.
Am Anfang habe ich die zwei auch nie alleine gelassen aber auf Dauer schafft man das einfach nicht. Gerade, wenn das Kind mobil ist und im Haus herumwuselt.
Aber Indra hat immer, wenn es ihr zuviel wurde, das Weite gesucht und sich ein Plätzchen gesucht, wo Kind nicht hinkam.

Und, was ganz wichtig war, ich habe den Kindern klar gemacht, dass, wenn der Hund in seinem Körbchen liegt, es absolut tabu ist, hinzugehen. Sprich, der Hund wird dann in Ruhe gelassen! Das hat auch immer gut geklappt und auch heute ist es noch so, wenn Hund im Körbchen liegt, wird sie in Ruhe gelassen.

LG
Claudia

Edit: Ich habe mir mal die Videos angeschaut. Also Nr. 1 ist bei uns auch vorgekommen *lach* Nr. 2 ginge bei mir gar nicht. Aber wegen der Tube. Hund darf keine Cremetuben zerbeissen. Ansonsten muss ich gestehen, dass der arme Hund auch einfach mal so überkrabbelt wurde.
Nr. 3 geht allerdings gar nicht! Das wäre mir persönlich zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: (großer) Hund und Baby?

Nein schlimm sieht das wirklich nicht aus gebe ich euch recht aaaber die Relation der Größe von Hund und Baby ist für mich erschreckend. (Sagt dir jemand der schon einen Hunde/Baby Unfall in der Familie hatte)(hätte keiner von dem lieben Hund gedacht)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: (großer) Hund und Baby?

Hm, bei allen Arten solcher FIlme stört mich persönlich, dass wohl nur der/die Erwachsene mit der Kamera dabei ist und gar nicht schnell genug eingreifen kann, wenn es denn wirklich zu übergriffen käme.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen:
Film 2 geht gar nicht, da muss das Kind direkt vom Hund weggenommen werden und Tube ist eh nix für Hund.
Film 1 ... naja, finde ich im Prinzip nicht schlimm, aber hat ein Erwachsener da wirklich noch eine Eingreifmöglichkeit?
Film 3 geht für mich auch überhaupt nicht, der HUnd ist schon so hochgepuscht, dass er dann im Spiel schnell mal mit Pfote oder Zähnen das Kind verletzt hat - und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das Kind es wirklich so toll findet :/

Bea, unter Aufsicht zusammenkommen lassen und dann wird das schon gehen! Vielleicht den Hund vorher etwas auspowern, damit er dann in der Wohnung ruhiger wird, dann seh ich eigentlich kein Problem damit.

Aber bei allen Tipps gilt immer: Ihr kennt eure Hunde am besten und könnt sie am ehesten einschätzen - das ist für uns auf die Entfernung nicht immer so wirklich einfach ....

:winke:

Rosi
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: (großer) Hund und Baby?

Danke ihr lieben!

Eben hab ich Fröschlein mit ihrer Spieldecke auf den Boden gelegt (und mich daneben gesetzt), Neo hat sich dann auch dazu gelegt (mit etwas Abstand).
Er kam kurz zum schnuppern und wollte sie abschlabbern und dannach hats ihn nicht mehr so interessiert, bzw. einmal habe ich ihn ein Stück zurück geschickt und dann wars ok.

Ich werd das wohl jetzt immer mal wieder so machen...so haben wir alle 3 die Möglichkeit uns dran zu gewöhnen....

:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: (großer) Hund und Baby?

unser netter geliebter schäferhundgrosser hund hat meine tochter mal mitten ins gesicht gebissen... weil sie mit krabbelkindfingern in seine nase gekniffen hat, als dieser sich im tieflschlaf befand.


einen moment nicht aufgepasst kann üble folgen haben.


ich muss dir aber sagen das ich im grunde immer gut aufpasse und meiner meinung nach auch das wesen unserer tiere kenne.
das war halt ein reflex. ich konnte unseren hund damals gut verstehen. es war trotzdem ein schocker für mich.

ich denke so wie du es beschreibst ist es erstmal eine gute lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben