Grosser Gott, bin ICH sauer! :-(

lulu

Königin der Nacht
AW: Grosser Gott, bin ICH sauer! :-(

Corinna, ich bin dazu uebergegangen nur noch ganz leichte Geschenke zu verschicken und keine regionalen Spezialitaeten mehr. Ahornsirup zB ist ja immer beliebt, aber das Porto macht den ganzen Spass am Schicken zunichte. Meine Freundin hat zum 40sten Geburtstag einen abgefahrenen Seidenschal bekommen - den konnte ich tatsachlich fuer drei Doller irgendwas als A-5 Brief versenden.

Ich verstehe Deinen Aerger, ueber 100 Euro fuer ein knappes 5-Kilo Paeckchen innerhalb von Europa ist einfach *baeh*.

Lulu
 

Corinna

Forenomi
AW: Grosser Gott, bin ICH sauer! :-(

Ich verstehe Deinen Aerger, ueber 100 Euro fuer ein knappes 5-Kilo Paeckchen innerhalb von Europa ist einfach *baeh*.

Lulu

Danke, Lulu!

Das naechste mal buche ich einen Flug nach Hause ueber Weihnachten und bringe die Geschenke tatsaechlich selbst! :-?

Ich versuche ja echt, das abzuschuetteln, aber es beschaeftigt mich nach wie vor!

Ich bekomme immer soooo viele schoene und mit Liebe zusammen gestellte Pakete und wegen solcher Portopreise muss ich mich so zurueck halten beim "Danke" sagen! :cry:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Grosser Gott, bin ICH sauer! :-(

Versendet Hermes nicht auch international? Ich meine, sowas mal gelesen zu haben :???:

Ansonsten schließ ich mich meinen Vorschreiberinnen an: Die spinnen, die Iren :umfall:

Und die Bratsche am Telefon ist ja mal noch nen Zacken schärfer als so manche hier :piebts:

Versuch, dich nicht zu sehr zu ärgern :troest:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Grosser Gott, bin ICH sauer! :-(

Danke, Lulu!
...
Ich bekomme immer soooo viele schoene und mit Liebe zusammen gestellte Pakete und wegen solcher Portopreise muss ich mich so zurueck halten beim "Danke" sagen! :cry:
Du, ich glaub, das versteht aber jeder hier. Wir können dir da zwar die Freude beim Schenken nicht geben, aber dir wenigstens versichern, daß wir dich trotzdem lieb haben. :herz:

Hier übrigens das totale Kontrastprogramm: dein Päckchen ging heute für sage und schreibe DREI!!!! Euro auf die Reise.
Erstaunter Salat in der Post:
"Drei? Obwohl Paket?"
Postbeamter:
"Ja."
Salat, mißtrauisch:
"Nach IRLAND???"
Postbeamter, verteidigend:
"Naja, es ist ja auch so flach."
Nun gut. Als Paket ist es ja versichert (Muster ohne Wert...), steht eh Geschenk drauf und "Leinwand". Nicht daß noch jemand an ein Sonderpack Blattgold denkt...

Salat
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Grosser Gott, bin ICH sauer! :-(

Ähm Salat, bist Du sicher, dass es als Paket verschickt wurde? Der Preis klingt mir mehr nach dem Briefporto für einen Großbrief international bis 500 g, der ja so groß sein kann wie ein M-Paket. Der wäre allerdings nicht versichert.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Grosser Gott, bin ICH sauer! :-(

Danke, Lulu!

Das naechste mal buche ich einen Flug nach Hause ueber Weihnachten und bringe die Geschenke tatsaechlich selbst! :-?
Die Idee find ich ja mal am allerbesten :jaja:


Ich bekomme immer soooo viele schoene und mit Liebe zusammen gestellte Pakete und wegen solcher Portopreise muss ich mich so zurueck halten beim "Danke" sagen! :cry:

Ich finde ein persönliches Danke ist ausreichend genug - da reicht dann auch der Griff zum Telefonhörer :bussi: auch wenn ein selbstpersönlicher Knuddler noch am allerbesten ist. :-D
 

Corinna

Forenomi
AW: Grosser Gott, bin ICH sauer! :-(

Du, ich glaub, das versteht aber jeder hier. Wir können dir da zwar die Freude beim Schenken nicht geben, aber dir wenigstens versichern, daß wir dich trotzdem lieb haben. :herz:

:bussi: Danke schoen, Blaettlein!

Dennoch... Soooo oft, dass ich was sehe und denke "Bingo, das waere sooo schoen fuer xyz..." ...
Das macht mich total traurig, natuerlich muss ein "Danke" nicht "teuer" sein, aber es sollte wenigstens erschwinglich sein, sowas zu verschicken! *find*

Buchstabensalat hat gesagt.:
Hier übrigens das totale Kontrastprogramm: dein Päckchen ging heute für sage und schreibe DREI!!!! Euro auf die Reise.

DREI??? 8O

:heul: Davon traeume ich hier!

Ich finde ein persönliches Danke ist ausreichend genug - da reicht dann auch der Griff zum Telefonhörer :bussi: auch wenn ein selbstpersönlicher Knuddler noch am allerbesten ist. :-D

Jaaaa, Mausi, das weiss ich ja!
Aber ich moechte eben auch mal eine Freude bereiten!

Du weisst schon! ....

:heul:

Also im GLS-Shop hat meine Nachbarin, die Polin ist und somit fuer mich uebersetzt haette, niemanden mehr erreicht....
Ich versuche es morgen noch mal!
Sollten die mir einen anderen Preis sagen als den, der in der Webpage steht, werde ich drei Paeckchen machen! *Trotzigbin*


:winke:
 
Oben