...großer Altersunterschied zw Geschwistern?

ina

Gehört zum Inventar
AW: ...großer Altersunterschied zw Geschwistern?

Ich kann sowohl von eigener Erfahrung, ich bin das Nesthæckchen u. von unseren Mædels berichten, Altersunterschied zwischen meinen 3 8 Jahr ælter u. 10 Jhr. ælter u. ich muss sagen es ist echt Klasse, kein Problem bisher, die 2 grossen lieben ihre Kleinste Schwester u. sind absolut stolze grosse Schwestern, die mittelste hatte anfængliche Schwierigkeiten ihre neue Rolle zu finden u. auch zu akzeptieren, aber mittlerweile kein Problem mehr.
Zur eigenen Erfahrung, Bruder 8 Jhr. aelter, Schwester 13 Jhr.aelter, zu meinem Bruder habe ich eigentlich keinen Kontakt mehr, kann mich auch wenig an Gemeinsamkeiten in der Kindheit mit ihm erinnern, dazu das Gegenteil zu meiner Schwester, das Verhæltnis ist u. war immer ein besonderes, oft habe ich sie als 2.Mama gesehen u. kann mich an eine Menge schøner Kindheitserlebnisse erinnern.

LG Ina
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: ...großer Altersunterschied zw Geschwistern?

Mein Bruder ist 9 Jahre jünger als ich und ich bin und war einfach nur glücklich, dass ich ihn habe - allerdings war ich wohl eher kleine Mama, als Spielkameradin.

Ich war vorher aber auch kein Einzelkind, mein anderer Bruder ist 2,5 Jahre jünger und wir hatten wesentlich mehr Konflikte, sind aber auch immer froh gewesen, dass wir uns hatten / haben.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: ...großer Altersunterschied zw Geschwistern?

bei uns sind es 7 und 9 jahre....
eifersüchtig war die grosse nie so offensichtlich, obwohl sie natürlich auch tage hat, an denen sie mindestens eine von den kurzen in den wind schiessen möchte.
aber das ist ja normal.

ich fand den grossen abstand super, auch wenn sie jetzt wirklich gar nichts mehr "miteinander" anfangen können.
sind eben keine spielgeschwister... aber sie lieben sich alle sehr.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: ...großer Altersunterschied zw Geschwistern?

Hallo Doreen,
meine Kinder sind genau 9 Jahre und 3 Tage auseinander!
Eileen war halt 9 Jahre die Prinzessin bei uns und meinen Eltern als einziges Kind und Enkelchen. Sie wurde dann brutal von ihrem Thron gestossen (so sieht sie es). Heute, 8 Jahre später, ist sie noch immer eifersüchtig auf ihren Bruder. Manchmal gibt sie es auch zu, aber dann meist in einer blöden Art und Weise.
Oft denke ich, dass sie sich hassen.
Allerdings muss ich auch sagen dass sie sich irgendwie auch lieben. Wenns sein muss, halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Das trifft so in etwa auch bei uns zu. Meine beiden sind 1996 und 2003 geboren.
 

doreen23

Geliebte(r)
AW: ...großer Altersunterschied zw Geschwistern?

Guten Morgen,

danke für die vielen Erfahrungsberichte :-D
Dass es sicherlich eine Weile dauert, bis jeder seinen neuen Platz in der Familienkonstellation gefunden hat, ist mir bewusst. Ich hoffe, dass es ohne große Eifersucht gelingt :) aber Sarah wünscht sich sooo sehr ein Geschwisterchen und sie ist auch sonst sehr harmoniebedürftig, dass ich denke sie wird bestimmt eine tolle große Schwester werden :)
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: ...großer Altersunterschied zw Geschwistern?

Hallo,

zwischen meiner Großen und der Mittleren liegen 14 und der Kleinen liegen 16 Jahre.

Lieben Gruß
Doreen :winke:
 

Tami

Partyschnecke
AW: ...großer Altersunterschied zw Geschwistern?

Ich hätte gar nicht gedacht, dass so viele hier so einen hohen Altersunterschied haben und finde die unterschiedlichen Berichte sehr interessant.

Wenn sie sich ein Geschwisterchen wünscht ist das doch ne gute Ausgangssituation.
 

Su

Das Luder
AW: ...großer Altersunterschied zw Geschwistern?

Wir haben ja mit Felix auch einen großen Abstand zu den anderen beiden. Ich mache mir da ja eher Sorgen um Felix, als wie um die Großen:hahaha: Er ist nämlich das klassische Netshäkchen, sobald er einmal quakt springt einer und das sind nicht oft wir, sondern entweder Larissa oder Yannick die können es gar nicht haben, das er sich auch nur kurz beschwert und machen dann immer faxen, nehmen ihn auf den Arm oder spielen mit ihm. Ich glaube der wird total verwöhnt:umfall:

Im Moment ist viel Liebe gegenseitig da, aber Felix ist ja auch noch ein Baby, ich kann erst später mehr berichten.

Lg
Su
 
Oben