Grosse Welt - kleine Welt

Zaza

Miss Velo High Heels
:winke:

Kennt ihr das auch? Auf einmal, wenn keiner damit rechnet und man jemanden schon lang vergessen hat, taucht er wieder auf.

Mein Vater war kürzlich geschäftlich in Taipeh. Auf dem Flughafen fährt er die Rolltreppe hoch und ihm tippt jemand auf die Schulter, ein Klassenkamerad, den er seit über dreissig Jahren nicht gesehen hat. Am anderen Ende der Welt.... :???:

Könnt ihr darüber auch berichten? Ich finde solche Geschichten richtig spannend! :jaja: Nach dem chinesischen Sprichwort: Man trifft jeden Menschen zweimal...

Liebe Grüessli

Zaza
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Grosse Welt - kleine Welt

Ja, ja das gibts... and en unmöglichsten Orten. Wir sind vor ein paar Jahren mal in Sienna gewesen und auf der Geschäftsstraße kamen uns dann alte Studienkollegen entgegen, die eigentlcih in Ecuador leben und auf Europa(heimatbesuchs)reise waren :)
Die Freude war groß !!!
LG Uta
 
F

Familienbande72

AW: Grosse Welt - kleine Welt

hallo,

ich kann sowas auch berichten.

eine klassenkameradin ist mit der 1. welle damals mit ihren eltern nach "drüben " gemacht.

ich war dann vor ca. 4 jahren in hannover einen chatfreund besuchen, wen treff ich da in hildesheim, meine klassenkameradin. nach 13 jahren.

lg kristin
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Grosse Welt - kleine Welt

Nicht ganz so in die Richtung, aber auch nett: Als ich mit Frederike schwanger war, wusste das im Dorf bei meinen Eltern eigentlich keiner. Dachten meine Eltern. Bis sie eines Tages von der Ex-Freundin meines Bruders angesprochen wurden dass ja bald das nächste Enkelkind unterwegs ist. Verduzt haben meine Eltern das erstmal versucht auf meine Schwester abzuschieben die auch zu dem Zeitpunkt schwanger war. Die war aber nicht gemeint .... heraus gekommen ist dann, dass die Nachricht über Berlin gegangen ist, wo ein Freund von mir zusammen mit einer Bekannten von der Ex studiert hat.
:winke:
 
D

derpirnaer

AW: Grosse Welt - kleine Welt

Bei uns heißt es, die Welt ist ein Dorf.

Ich kann zwar nicht mit Geschichten aus Taipeh aufwarten, aber in Griechenland hab ich auch schon Bekannte getroffen, oder an der Ostsee.

Eng damit verbunden ist ja das Phänomen, dass man jemanden irgendwo kennenlernt, der meist jemanden aus dem eigenen Bekanntenkreis kennt oder verwandt mit dem ist.

Jan
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Grosse Welt - kleine Welt

Eine meiner liebsten Freundinnen und baldige Patentante von Josy hat mich bei ihrer Hochzeit mit ihrer Trauzeugin überrascht.
Mit der bin ich nämlich vor knapp 10 Jahren zur Berufsschule gegangen.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Grosse Welt - kleine Welt

Ich nicht, aber mein Religionslehrer hat mal so etwas erzählt.

Da hat sein Bruder in irgendeinem Minikäffchen in Kenia einen Bekannten aus seinem Heimatort wiedergetroffen.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Grosse Welt - kleine Welt

Mein Papa hat mal ne Weile in Warschau garbeitet und gewohnt und ich hab ihn in den Ferien besucht.
Das Auto mit Wiesbadener Kennzeichen hatte ich auf dem Parkplatz gesehen, aber die Überraschung war groß, dass es sich tatsächlich um einen Bekannten aus der Gemeinde handelte :-D
 
Oben