große Schürfwunde - bei mir

Florence

Gehört zum Inventar
AW: große Schürfwunde - bei mir

Ja, Lucie, kleine Partikel "waschen" sich raus, allerdings sollte man schon gut säubern vorher, also ordentlich abspülen, grobe Verschmutzungen sollten unbedingt raus. Und man sollte schon regelmäßig nach den Wunden schauen, bei Schmerzen, Rötungen, sehr starker Sekretbildung muß man die Pflaster regelmäßig wechseln und nach Entzündungen Ausschau halten. Bei verschmutzten Wunden würde ich vorher auch gut mit Octenisept vorbehandeln. Nach meiner Erfahrung gibt es aber weniger Entzündungen als mit trockener Wundbehandlung.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: große Schürfwunde - bei mir

Ich gehöre ebenfalls zu der Sorte NUR noch Hydrokolloid. Offene Wundheilung oder sogar Panthenol- oder Betaverbände mach ich nicht mehr drauf.
 
Oben