Große Schnuller... igitt!!!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Saramaus, 4. Dezember 2006.

  1. Hallo ihr Lieben!
    Hab da mal wieder eine Frage. Sara ist jetzt 26 Monate alt und will partout keinen großen Schnuller ( ab 18 Monate ) nehmen. Sie schreit ganz schlimm wenn man ihr den hin hält haben auch schon versucht ihr den einfach in den Mund zu stecken aber keine Chance! Wir haben jetzt immernoch die Gr.2 von 6-18 Monate! Wollte mal fragen ob es denn schlimm ist wenn sie die kleineren nimmt wegen Gaumen-Kieferverformungen??? Gibt es soetwas von Schnuller die zu klein sind?? Sie bekommt ihn auch nur zum Schlafen oder wenn sie krank ist auch mal tagsüber!
    Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!
    Gruß Susanne:winke:
     
  2. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Große Schnuller... igitt!!!

    Also wir haben die Dentimax Schnuller. Da wird nur unterschieden zwischen "mit" und "ohne Zähnchen"

    http://www.dentimaxx.de/

    Biete ihr doch so einen mal an.
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Große Schnuller... igitt!!!

    Nein, umgekehrt. Ein großer Schnuller verformt den Gaumen mehr als ein kleiner. Wenn sie ihn nicht will, sei froh und laß es. Ein Schnuller ist zur normalen Gaumenentwicklung nun wirklich nicht nötig, oder wie, meinst du, hat die Menschheit Jahrhunderte ohne Silikon überlebt?

    Salat
     
  4. Julechen80

    Julechen80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Wetzlar u.Gießen
    AW: Große Schnuller... igitt!!!

    Also Leon hat zum Schlafen noch einen Schnulli. Ich habe ihm allerdings nie die großen Schnuller gekauft, da sie, wie Salat schon schrieb, nicht gut sein sollen. Die kleinere Version hat immer ausgereicht....
     
  5. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Große Schnuller... igitt!!!

    Can hatte bis 21 Monate einen Schnuller Gr.2.
    Die Gr.3 hatten wir auch nie und es hat nicht geschadet.

    Dann habe ich denn Schnuller irgendwann abgeschnitten und weg war er :) Für immer :heilisch:
     
  6. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Große Schnuller... igitt!!!

    Ich habe auf der Dentimax-Seite gelesen , dass verschiedene Schnullergrößen völliger Quatsch sind eben wegen der Verformungen: je größer der Schnuller desto schlechter für den Gaumen.

    Emma ist schon 3 Jahre alt, hat nachts immer noch einen Schnuller in Größe 1! Für Säugline 0-6 Monate. Ihr ist es egal, sie ist froh, überhaupt schnullern zu dürfen (hatten Entzug versucht, aber das ist ein anderes Thema...)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...