Große Rundreise mit Kids...

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Kristina, 3. November 2009.

  1. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    wir planen grad für nächstes Jahr Sommer einen dreiwöchigen Urlaub mit
    Auto, Hund und Kids.

    Zwei Möglichkeiten haben wir uns jetzt überlegt, entweder Nordrute
    Richtung England, Dänemark hoch oder Italien runter.

    Hat jemand von euch schon mal so eine Route geplant??
    Das würds für mich grad viel leichter machen.... :hahaha:

    Mein Plan für Nordroute wär bis jetzt: Hamburg, Sylt, Dänemark
    England, und dann über die Ostsee (Rügen) wieder zurück.

    Plan für Italien: Gardasee mit Gardaland, Venedig, Rom,
    rüber nach Korsika und wieder zurück...

    Also noch nicht so ganz weit...
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Große Rundreise mit Kids...

    Routenplanung haben wir schon gemacht. Route gefahren sidn wir auch. Allerdings Deutschland - Großbritannien - Irland - Großbritannien - Frankreich - Schweiz - Deutschland

    Wir haben das so gemacht:

    1. Festlegung der Dauer / Länge der Tagesetappen
    2. Punkt der Zwischenübernachtung im Umkreis von x km festlegen
    3. Route über maps.google rechnen lassen und gucken ob es passt
    4. entlang der Route ggf. Sehenswürdigkeiten oder sowas suchen, um ein paar nette Abwechslungen zum Autofahren zu haben

    Die Zwischenübernachtungen hat bei uns das Reisebüro gebucht, dass uns auch die Fährfahrten organisiert hat. Die planen solche Routen auch, aber ich wollte gern selbst planen. Allerdings sind die auf Irland spezialisiert ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...