Große Probleme mit Beikost (Verstopfung etc.)

Roscoe

Gerade reingestolpert
AW: Große Probleme mit Beikost (Verstopfung etc.)

Habt ihr auch das Lactobact angewendet oder woher wisst ihr das mit den Schmerzen/Blähungen?

Es ist ja so das wir schon eine Zeitlang Beikost gefüttert haben nur es hat sich nichts verbessert und jetzt starten wir den nächsten Versuch und es lässt sich wieder so an...

Bin jetzt eigentlich wieder etwas verunsichert...
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Große Probleme mit Beikost (Verstopfung etc.)

Lactobac selber nicht, aber ein ähnliches Produkt. Wir haben dann aber erst nach ärztlicher Sruhlanalyse angewandt.

Von daher wollte ich eigentlich, dass du dich nicht rein stürzt und an der Maus experimentierst ohne ärztlichen Beistand.

Ich wollte dich nicht verunsichern, aber erwartest du, dass mit dem Mittel Alles besser wird? Gibt's das als Pulver oder Tropfen?
Wenn Deine Maus so sensibel ist, dann beginne mal vorsichtig mit wenig davon und steigere erst nach und nach zur vollen Dosis. Dann sollte da klappen bzw. merkst Du Unverträglichkeit auch bei kleineren Mengen.
 

Roscoe

Gerade reingestolpert
AW: Große Probleme mit Beikost (Verstopfung etc.)

Ja so werden wir es machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Roscoe

Gerade reingestolpert
AW: Große Probleme mit Beikost (Verstopfung etc.)

Das Mittel ist ja dazu da den Darm zu unterstützen besser zu verdauen und soll die nützlichen Darmbakterien zuführen die eventuell fehlen also erhoffe ich mir natürlich Besserung dadurch.

Habe auf anderen Seiten durchaus positive Erfahrungen damit lesen können deswegen bin ich jetzt etwas verunsichert.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Große Probleme mit Beikost (Verstopfung etc.)

Schon klar. Nur wenn ein Kind so sensibel ist, dann eben langsam ran gehen. Es ist auch noch so klein.

Bei meiner Großen gab's eine deutliche Entspannung y im Alter von zwei Jahren. Habt Geduld, dass gibt sich.
 

Roscoe

Gerade reingestolpert
AW: Große Probleme mit Beikost (Verstopfung etc.)

Ok danke haben ihr heute die erste "Dosis" gegeben! Heute ist sie auch viel besser drauf als gestern.
 

Muckl80

Heisse Affäre
AW: Große Probleme mit Beikost (Verstopfung etc.)

Wir hatten hier auch sehr lange Verstopfung. Haben mit Brei bereits mit 4 Monaten neben dem Stillen begonnen und dann auch noch langsam Pre eingeführt (auch Beba Sensitive). Lange Zeit hat nicht viel geholfen, am ehestens noch Birne und Pflaume, und Wasser zum Brei (da trinkt er Aber bis heute mit 8 Monaten nur 20-60ml). Unser KIA hat uns zu Milchzucker geraten, weil der Stuhl wirklich in Brocken gekommen ist. Aber ich habe dann einfach von Beba Sensitive auf Beba Pre umgestellt, da da ja auch schon mehr Milchzucker enthalten ist und ich nicht herumpantschen muss. Und seither gehtes ihm viel besser. Bei einer Freundin hat dir Beba Sensitiv ebenfalls Verstopfung verursacht. Das scheint jetzt ursprünglich bei eurem Baby ja nicht der Fall zu sein, aber viell würde euch eine Umstellung auch helfen. Mittlerweile ist euer Baby ja auch schon älter und wenn du nach 2-3 Fläschen merkst, dass er die Beba Pre doch irgendwie nicht verträgt, kannst du ja sofort zurück wechseln.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Große Probleme mit Beikost (Verstopfung etc.)

Noch besser für die Verdauung sind Milumil und Aptamil, weil die GOS und FOS enthalten, die die Darmflora unterstützen.
 
Oben