große Hungerphase

belladonna

Tolle Kirsche
Also, dieses ständige "ich habe Hunger!!!" kenne ich von Christina auch - vorzugsweise 10min nach dem Essen! Ich biete ihr dann Obst an, davon kann sie essen, soviel sie will, und wenn sie es nicht mag, hat sie auch keinen Hunger. Schnuckzeug gegen Hunger gibt es nicht, davon bekommt sie auch so genug (bei uns gibt es meist eine Kleinigkeit zum Nachtisch, aber auch nur, wenn vorher halbwegs ordentlich gegessen wurde), ansonsten wird eben bis zur nächsten Mahlzeit gewartet.

Johannes wird auch immer wählerischer, aber er schreit wenigstens nicht "Hunger!!!" zwischendurch. Momentan lasse ich ihn das essen, was er mag, und schränke den Schnuckkram weitestgehend ein, damit er zu den Hauptmahlzeiten richtig hungrig ist.

Ansonsten mache ich mir da keinen großen Kopf drum, auch wenn das Theater teilweise ganz schön Nerven kostet, aber bei uns wird sicher kein Kind verhungern, also sollen sie sich mit ihren Eß-Marotten ruhig ausspinnen! :) :ommmm:

LG, Bella :blume:

P.S. Ute, ich finde Julians Zusammenstellung vom Büffet jetzt gar nicht so abschreckend... :-D
 
M

makay

bella,

ja so halte ich es ja auch. Aber das Geschrei nervt total. Süßigkeiten gibt es ja bei uns auch, aber eben NUR, wenn sie auch vernünftige Sachen isst. Und nach dem Frühstück in der Regel sowieso nicht.

Es ist aber ein wenig besser geworden, lag wohl doch auch an der langen krankheitsphase. Jetzt halte ich es ein wenig besser aus.
Und das Kreuzundqueresser-Denken hilft mir auch ein wenig :)

Liebe Grüße
 
Oben