Große Fensterfronten, welche Gardinen ?

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Helga, 10. November 2012.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Ihr Lieben,

    wir haben in unserem neuen Haus eine ziemlich große Fensterfront (ein großes Fenster plus die Terassentür) im WoZi. Nun überlege ich, welchen Sichtschutz ich nehmen soll. Das Wohnzimmer hat Terrakotta-Fliesen, dunkle Möbel im Kolonialstil und ist von de Straße aus einsehbar. Allerdings laufen dort eher weniger Fußgänger, als das dort Autos vorbei fahren. Der angrenzende Garten wird im Frühjahr so gestaltet werden, dass man von der Strasse aus kaum ins Wohnzimmer blicken kann.

    Trotzdem möchte ich Gardinen o.ä. als Sichtschutz einsetzen. Ich liebäugel mit Schiebegardinen. Von der Farbgebung werden es wohl weiße oder cremefarbene werden. Was ich allerdings nicht so schön bei den Schiebegardinen finde, sind jeweils die Abschlüsse an den Seiten. Ich finde das sieht oft so nackig aus. Nun überlege ich, ob ich rechts und links jeweils noch einfach einen Gardinenschal hängen soll ?! Hat das jemand von Euch und mag mir mal Bilder zeigen ? Oder würdet ihr mir sogar mal Eure Fensterbekleidung zeigen ?? Das fände ich super lieb :herz: !! ODer habt ihr weitere Anregungen ?? Dieses Scheibenplissees finde ich in der Größe eher nicht schön, das ist mir zu puristisch !

    Also, wer hat Zeit und Lust mal Fotos Eurer Wohnzimmer-Fronten zu machen ?? Vorab vielen Dank !

    :winke:
     
  2. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Große Fensterfronten, welche Gardinen ?

    Also ich würd Schiebegardinen nehmen ..Ikea hat so schöne Farben ..
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Große Fensterfronten, welche Gardinen ?

    Ich würde rechts und links zwei luftige Schals hinhängen, aber nicht zum Zuziehen, nur als Schmuck und damit es nicht so "nackt" aussieht, und dann würde ich Plisseerollos nehmen, die kannst Du plazieren, wo und wie Du willst, oben, in der Mitte, unten, ganz oder nur teilweise... genial, die Dinger :jaja: , und schön sind sie obendrein :jaja:

    :winke:
     
  4. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.145
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Große Fensterfronten, welche Gardinen ?

    In einer ehemaligen Wohnung hatten wir alles mit Stores, wobei die Äußeren farbig waren, die anderen weiß. Das könntest du ja auch mit Schiebegardinen so machen.
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Große Fensterfronten, welche Gardinen ?

    Oooh Wencke, tausend Dank für Deine Bilder ! Diese kurzen Seitengardinen als Abschluss finde ich auch eine tolle Idee ! DAs muss ich mir mal im Kopf behalten !

    :winke: und Danke !!
     
  7. Ravelino

    Ravelino Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Große Fensterfronten, welche Gardinen ?

    Schiebevorhänge. Haben wir, weil mein Liebster eigentlich gar nichts an den Fenstern haben wollte und ich genau wie du ein wenig Sichtschutz brauchte. Die Teile sind ein sehr guter Kompromiss. Es gibt sie in mehr/weniger transparent und vielen Farben, aber auch Mustern. Unsere sind uni, leichtes cremeweiß und helles grau. Durch die großen Fenster lassen sie sich auch immer wieder neu kombinieren...
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. grosse Fensterfronten mit pfosten

    ,
  2. Große Fensterfront

Die Seite wird geladen...