Größenentwicklung-Baby-Frage (vor allem an Mädchenmamas)

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Annemarie hatte Größe 80 bis ca. 1 1/2 Jahre... ist aber mit 51 cm normal groß geboren. Da gibt es wirklich keine vorhersagbare Größe. Aber Langarmshirts kann man ja das ganze Jahr brauchen, selbst an kühlen Sommertagen.
 

Monsy

Agent Amour
Hallo,

ich gratuliere ersteinmal zur Tante.
Und ich glaube ich würde auch Richtung Gutschein oder Kuscheldecke gehen. Meine Tochter war immer sehr groß und da hab ich oft mit den Geschenken probleme gehabt. Heute ist sie mit 12 1,75 m, also immer noch nicht gerade klein.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Meiner hat von geschenkten Kleidungsstücken kaum eins tragen können.... Es hat einfach nie mit den Temperaturen überein gestimmt. Ich habe so viel ner Freundin gegeben, deren Sohn lustigerweise nur ein paar Tage vor Moritz geboren wurde. Daher schenke ich zu Geburten jetzt immer Gutscheine! Kam bisher immer gut an. Ne liebe, persönliche Karte dazu, was Kuscheliges... Finde ich besser.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Also meine Mädchen waren ja sehr groß, hatten mit 6-7 Monaten schon 80:umfall::umfall:.
Bei Benedikt habe ich übergroßeXL Spucktücher/Mulltücher geliebt, Die können im Sommer prima zu zudecken genutzt werden und zum kuscheln.
 

sonnenblume

Schlumpfine
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Tante!

Ich schenke auch Gutscheine, wenn nichts Bestimmtes gewünscht wird. So können die Eltern selbst entscheiden, was sie davon kaufen.
Oftmals machen die Kleinen einen riesen Schub und alles wird praktisch über Nacht zu klein. Dann war auch ich immer ganz froh, wenn ich auf geschenkte Gutscheine zurückgreifen konnte und wenigstens einen Teil der Kosten nicht selbst tragen musste.
 

Petri

Miss Marple
Leider vergisst man solche Details immer sofort wieder :umfall: Sohnemann gehörte ja auch zu der Kategorie Riesenbaby und war anfangs auch ganz schön mopsig. Bei der Geburt 60 cm und 4590 g. Bei der U3 mit gut 1 Monat schon 66,7 cm und 5700 g, bei der U4 mit 3 Monaten 66,4 cm (da müssen wohl ein paar Meßfehler drin sein, geschrumpft wird er ja nicht sein :haha:) und 8050 g und bei der U5 mit 6 Monaten 76 cm und 10.550 g.
Die entsprechenden Kleidergrößen müsstest Du davon ableiten, das weiß ich nicht mehr so genau. Kommt ja auch drauf an, wie die Sachen so ausfallen.

Ach ja, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur Tante :bravo:
 

Larissa

Gerade reingestolpert
Nachdem ich immer wie wild gesucht habe, um ein besonderes Geschenk zu finden, mache ich es mir mittlerweile einfach. Ich habe den Schweizer Brauch übernommen, zur Geburt Geburtstafeln zu verschenken. Wer nichts damit anfangen kann, schaut mal unter www.geburtstafeln.org . Kam bisher jedes mal gut an, und das auch bei uns im flachen Norden
 
Oben